Ja keine Ahnung was die mir da erzählen wollen… Steht da zufällig
Da frag ich mich woher die Teilenummern in der Rechnung von meiner Unfallreparatur stammen
Das war nicht zufällig vorne links?!😉
Ja keine Ahnung was die mir da erzählen wollen… Steht da zufällig
Da frag ich mich woher die Teilenummern in der Rechnung von meiner Unfallreparatur stammen
Das war nicht zufällig vorne links?!😉
Mein Wagen ist heute in die Werkstatt und im gleichen Zug sollte ein kleiner Schaden begutachtet werden, wo mir jemand rauf gerollt ist - nichts dramatisches aber im Lack sind kleine Kratzer und die Plastik Schutzleisten sind auch verkratzt.
Antwort vom Händler eben - wir können leider keinen KVA erstellen, da wir das Auto bzw. die Ersatzteilpreise usw. noch nicht im System haben... Ich möge zu einem Gutachter gehen, die hätten die Preise bereits. Wie kann das sein, dass die Gutachter angeblich Preise haben, aber die Händler nicht - ich rede hier von einer MB-Niederlassung und nicht von einem MB-Partner.
Ich denke deswegen muss man nicht in die Werkstatt - die können ja auch nix machen. Vielleicht hilft es ja die Türgummis mit Vaseline einzuschmieren.
Habe meinen Wagen heute Morgen in die Werkstatt gebracht und sollte einen #1 als Ersatzwagen bekommen. Von ingesamt 11 #1 Vorführfür- / Ersatzwagen, lies sich nicht einer öffnen. Alle waren zugefroren und die Mitarbeiter wirkten ziemlich aufgeschmissen und Ratlos. 😂
Bin dann im Endeffekt mit einer A-Klasse vom Hof gefahren.
Trotzdem kein Zustand und mehr als Peinlich - genau für sowas gibt es doch sämtliche Tests in Schweden, Finnland etc.
Also, bei mir (1.3) wird ab entweder -3 oder -4 Grad keine Temperatur mehr angezeigt, sondern da wo sonst die Temperatur steht nur ein Symbol mit zweit Autos - dazwischen ein Stern der wohl Glätte symbolisieren soll. Mache morgen mal ein Foto sofern es -3 /-4 Grad sind.
Unabhängig davon finde ich, dass der Temperatur- Sensor sehr träge ist, Bin heute Morgen aus der 16 Grad warmen Garage losgefahren und nach 20 min Fahrt war er immer noch bei 6 Grad Außentemperatur, obwohl es -2 waren - die hatte er dann auch 30 min. später als ich wieder los bin.
Unser X5 zeigt nach spätestens 5 min. die reale Temperatur an.
die Audiowiedergabe erst startet nachdem das Bremspedal betätigt wurde
Ergänzend dazu
- das die Audiowiedergabe stoppt wenn nach dem Parken die Fahrertür geöffnet wird und nicht erst dann wenn sich das Auto verriegelt
Heute das gleiche wieder - obwohl ich die Ladesäule 60km vorher als Ziel ausgewählt habe und die Fahrweise die letzten 30km etwas „aggressiver“ gestaltet habe.
Diesmal war es eine 300kw EnBw Säule bei der ich mit 18% angekommen bin. Eingestöpselt, ist dann direkt auf 40kw gegangen, dann sogar kurz auf 105kw und ab 25% dann bei 35kw eingependelt.
Habe bei Smart angerufen, es wurde ein Ticket aufgemacht und an meinen Händler gesendet, Da der Wagen Dienstag eh für 4 Tage in der Werkstatt ist, sollen die sich das gleich mit anschauen.
Ich habe gerade mal bei Ionity geschaut. Wenn viele mit über 150 bzw. in deinem Fall ja sogar mit 270kW ziehen, dann kann es vorkommen, dass du der Pechvogel in dem Fall warst. Theoretisch könnten fast alle mit mehr als 200kW laden, aber ganz oft ist die Gesamtlast nicht so ausgelegt. Dann ist es möglich, dass manche nur mit bis zu 100kW laden können. Google das mal, dann findet man einige solcher Fälle.
Hmm. Ok. Allerdings war ich die ersten 25 min alleine da. 😉