Beiträge von kliffkante
-
-
Kann ja eigentlich nur am OBC oder EVCC liegen.
Wenn es so „einfach“ wäre hätte Smart das dem Händler bestimmt schon kund getan. Laut meinem Serviceberater schwirrt das Ticket dazu seit mehreren Tagen in der Technikabteilung von Smart rum und bei meinem Händler wissen sie nicht was sie tun sollen und solange bleibt der Wagen in der Werkstatt….
-
-
Dann ist das sicher ein Fall für die Werkstatt.
Mein Auto ist jetzt bereits seit einer Woche in der Werkstatt - Fehler reproduzierbar an egal welcher Ladesäule kommt die Kiste nicht über 50kw, egal ob vorher rasante Fahrweise oder Akku vorgeheizt etc.
Habe heute mit dem Serviceberater gesprochen, der mir sagte, dass das Ticket seit 4 Werktagen bei Smart in der Technik-Abteilung liegt und die wohl selber nicht wissen was sie tun sollen. Alle Steuergeräte sind Up to Date und trotzdem zickt er beim Laden und Smart meldet sich zu dem Thema nicht beim Händler.
Smart macht sich gerade auf echt lächerlich… auch im Bezug auf die Thematik mit einem KVA für Ersatzteile bzw. Lackierarbeiten. (Anderer Thread)
-
Mein Auto war jetzt insgesamt schon 8 Tage wegen dieser Wischer-Thematik in der Werkstatt. Heute sollte der Wagen mal wieder fertig sein, allerdings besteht das Problem weiterhin. Auch bei allen Ersatzwagen die ich bisher hatte tauchte das Problem auf, wenn auch nicht so extrem wie bei mir.
Laut meinem Serviceberater prüft Smart gerade komplett neue Wischerarme mit anderen Blättern und es könnte evtl. sogar einen Rückruf geben. Ob, wie und wann konnte er aber nicht sagen. Also derzeit nur Gerüchte...
Man hat wohl in der Niederlassung intern Geprüft ob evtl. Wischerarme von Mercedes gibt die evtl. passen
-
Habe heute das 1.3 Update in der Werkstatt aufspielen lassen, da meiner offensichtlich OTA nicht kann.
Bin dann von Neumünster nach Hamburg gefahren und trotz Updates ist und bleibt die VZE bei mir totaler Mist. Auf der gesamten Strecke (Autobahn mit div. Schildern und Schilderbrücken) hat er nicht ein Schild erkannt. Auf der gesamten Strecke hat er „50“ angezeigt. Erst kurz vorm Elbtunnel hat er 80 erkannt und hat und hat diese dann bis in Stadt weiter angezeigt - obwohl dort ja ganz klar 50 ist.
Die Streuung scheint ja echt recht groß zu sein. Manche sind begeistert und es läuft einwandfrei und bei anderen eben nicht.
Nach ca. 3 Wochen kann ich sagen das die VZE etwas besser funktioniert als direkt nach dem Update (warum auch immer) , aber immer noch nicht zuverlässig genug. Fahre momentan fast täglich die Strecke HH-Rendsburg-HH und bspw. die Schilder "Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung" werden konsequent nicht erkannt.
-
- dass die Scheinwerfer sich beim Laden automatisch ausschalten wenn man im Auto sitzt
-
Was ich sagen kann, dass die, höflich ausgedrückt sehr angefressen sind mit der Kommunikation seitens Smart.
Glaube ich, den Eindruck hatte ich bei der Niederlassung auch.
Rechtfertigt aber nicht, dass ich als Kunde der 45k bei denen gelassen hat keine Info bekomme bzw. mit so einer lapidaren Aussage abgespeist werde.
-
Habe nämlich die identische Auskunft in München erhalten
Peinlich und traurig zugleich…
-
Kannst Du die MB Niederlassung benennen?
Klar. MB-Niederlassung Hamburg (hier Friedrich-Ebert-Damm)