Beiträge von kliffkante

    Mir ist heute aufgefallen, dass sich Tag-/Nachtmodus der Displays wohl nicht am Umgebungslicht orientieren, sondern an der Zeit des Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang. Das finde ich nicht optimal - dann lieber am Lichtsensor der Scheinwerfer…


    Heute bspw. war es um 16:30 durch Regen und Wolken schon derart dunkel, dass das helle Display doch schon sehr gestört hat. Klar kann man es manuell umstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Hatte ja Anfang der Woche Kontakt zum Smart Support, wo mir eine Mitarbeiterin sagte man möge sich bis Ende der Woche gedulden, da würde ein Update kommen.

    Heute tatsächlich wegen des gleichen Problems nochmal mit dem Support telefoniert.


    “….von einem Update heute weiß ich nichts. Bitte gedulden Sie sich noch einige Wochen….”


    Top Kommunikation bei Smart intern😂😜

    Ich habe eine verbauen lassen, aber komplett mit neuen Lautsprechern vorne und hinten, Sub im Kofferraum sowie neuer Endstufe und DSP. Kann dir dazu aber technisch nicht viel sagen nur eine Info über das was verbaut wurde und das es mega klingt;-)

    Hallo Zusammen

    Gerne möchte ich dieses Thema ebenfalls erneut aufgreifen. Gerne möchte ich in meinem Smart 1 Brabus mit Beats-Anlage einen besseren Subwoofer einbauen.

    Vorne ist die 12V-Batterie. Hat jemand Erfahrungen, wie das Stromkabel durch das Auto gezogen werden muss? Oder kann hinten Strom abgegriffen werden? (ich denke eher nicht, brauche mindestens 10mm2)

    Kann das Signal des bestehenden Subwoofers für die künftige Endstufe abgegriffen werden? Falls ja, wie? Hat hier jemand Erfahrungen? High-Low-Adapter?

    Danke euch und ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Der Beats ist doch ein aktiver Sub, oder täusche ich mich ?! Da könnte man doch den Strom und das Audio Signal direkt abgreifen?!

    Erinnert mich etwas ein meinen Audi BJ 2016 der auf der Autobahn auch nach einer gewissen Wegstrecke ohne Limit-Schildwiederholung automatisch die Richtgeschwindigkeit angezeigt hat.

    Was mir gerade noch einfällt - mein Audi hat selbst (bei aktiviertem Navi & ACC) auf der Autobahn vor scharfen Kurven gebremst und automatisch an den entsprechenden Autobahnausfahrten die das Navi vorgeschlagen hat - wäre ein Traum wenn der Smart das auch könnte.

    Ich bin gerade mit einem Citroen C3 (meiner Tochter) gefahren und war recht überrascht darüber wie zuverlässig der jedes Tempolimit-Schild einschließlich Aufhebungen erkennt.

    Jedes Auto mit dem ich jemals gefahren bin das VZE hat ist (leider) zuverlässiger als der #1


    Bin


    Selbst mein Audi vor 8 Jahren konnte sogar Regen- oder Zeitabhängige Begrenzungen problemlos erkennen.


    Da muss Smart noch ordentlich nachlegen.


    Edit: Mein Kollege fährt seit 3 Wochen den Volvo EX30 und hat keinerlei Probleme mit der VZE - sollte doch technisch eigentlich gleich bzw. ähnlich sein, da gleiche Plattform.

    Mein Smart erkennt das Schild "alles Aufgehoben" konsequent nicht, es sein denn es ist auf einer Digitalen Schilderbrücke dargestellt.

    Ich fahre die Strecke HH-Kiel ca. 2-3x pro Woche - zwischen Landesgrenze HH und Bordesholm gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, was der Smart bisher immer ignoriert hat und konsequent 80 km/h als Limit angezeigt hat. Bis Montag - auf einmal springt er nach dem Schild "Aufgehoben" (was er nicht erkennt und weiterhin 80 anzeigt) nach ca. 3 km auf 130 km/h um obwohl es das Schild an dem Punkt wo er umspringt nicht gibt und auch auf der gesamten Strecke gibt es kein 130 Limit. Dieses verhalten ist absolut reproduzierbar und passiert jeweils an der gleichen Stelle. Bug oder Feature? Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Erinnert mich etwas ein meinen Audi BJ 2016 der auf der Autobahn auch nach einer gewissen Wegstrecke ohne Limit-Schildwiederholung automatisch die Richtgeschwindigkeit angezeigt hat.