Beiträge von kliffkante

    Ich verstehe das Ladeverhalten meines #1 nicht - der braucht nach wie vor immer ewig Anlaufzeit bis der mal die in Pötte kommt…

    Stehe gerade nach einer 100km Autobahnfahrt an einer 300kw EnBW Ladesäule. (28 Ladeplätze / 3 belegt) Bin mit 9% angekommen - die Ladesäule 70km vorher als Ziel hinterlegt.


    9%-30% max. 50kw

    30%-50% max. 70kw

    50%-75% konstant 125kw


    Dieses Verhalten wiederholt an jeder 150kw+ Säule das und ist reproduzierbar.


    Der Wagen war ja unter anderem deswegen in der Werkstatt. Aussage von Smart:

    “Äußere Bedingungen (Wetter, Auslastung der Ladesäule) können das Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeit haben.”


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme bzw. Verhalten?

    Ich fahre einen #1 Pulse ohne Matrix - ein Bekannter von mir hat eine freie MB-Werkstatt und gerade einen fast Schrottreifen #1 Brabus auf dem Hof, bei dem es wohl nicht mehr wirtschaftlich ist zu reparieren.

    Wir haben nun mit dem Gedanken gespielt die Scheinwerfer auszutauschen. Sein Meister kennt sich noch zu wenig mit dem Auto aus, um sagen zu können ob und wie viel da codiert werden müsste, oder ob es überhaupt klappt. Bei Mercedes lässt es sich wohl problemlos codieren, sofern das Auto über alle Sensoren/Kameras verfügt.

    Was meint Ihr? Worth a try - oder keine Chance?

    Mir ist heute aufgefallen, dass sich Tag-/Nachtmodus der Displays wohl nicht am Umgebungslicht orientieren, sondern an der Zeit des Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang. Das finde ich nicht optimal - dann lieber am Lichtsensor der Scheinwerfer…


    Heute bspw. war es um 16:30 durch Regen und Wolken schon derart dunkel, dass das helle Display doch schon sehr gestört hat. Klar kann man es manuell umstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Hatte ja Anfang der Woche Kontakt zum Smart Support, wo mir eine Mitarbeiterin sagte man möge sich bis Ende der Woche gedulden, da würde ein Update kommen.

    Heute tatsächlich wegen des gleichen Problems nochmal mit dem Support telefoniert.


    “….von einem Update heute weiß ich nichts. Bitte gedulden Sie sich noch einige Wochen….”


    Top Kommunikation bei Smart intern😂😜

    Ich habe eine verbauen lassen, aber komplett mit neuen Lautsprechern vorne und hinten, Sub im Kofferraum sowie neuer Endstufe und DSP. Kann dir dazu aber technisch nicht viel sagen nur eine Info über das was verbaut wurde und das es mega klingt;-)

    Hallo Zusammen

    Gerne möchte ich dieses Thema ebenfalls erneut aufgreifen. Gerne möchte ich in meinem Smart 1 Brabus mit Beats-Anlage einen besseren Subwoofer einbauen.

    Vorne ist die 12V-Batterie. Hat jemand Erfahrungen, wie das Stromkabel durch das Auto gezogen werden muss? Oder kann hinten Strom abgegriffen werden? (ich denke eher nicht, brauche mindestens 10mm2)

    Kann das Signal des bestehenden Subwoofers für die künftige Endstufe abgegriffen werden? Falls ja, wie? Hat hier jemand Erfahrungen? High-Low-Adapter?

    Danke euch und ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Der Beats ist doch ein aktiver Sub, oder täusche ich mich ?! Da könnte man doch den Strom und das Audio Signal direkt abgreifen?!

    Erinnert mich etwas ein meinen Audi BJ 2016 der auf der Autobahn auch nach einer gewissen Wegstrecke ohne Limit-Schildwiederholung automatisch die Richtgeschwindigkeit angezeigt hat.

    Was mir gerade noch einfällt - mein Audi hat selbst (bei aktiviertem Navi & ACC) auf der Autobahn vor scharfen Kurven gebremst und automatisch an den entsprechenden Autobahnausfahrten die das Navi vorgeschlagen hat - wäre ein Traum wenn der Smart das auch könnte.