Beiträge von kliffkante

    Ich war eben bei Smart in Hamburg um die defekte Scheibe noch mal in Augenschein nehmen zu lassen. Ist wohl alles noch sicher.

    Dazu kam dann noch der Serviceleiter, der mir sagte wenn es nicht mehr verkehrssicher wäre, würde man probieren eine Lösung

    finden und eine neue Scheibe ggf. per Luftfracht einfliegen lassen. Diese Kosten wollen die bzw. Smart natürlich möglichst sparen,

    vermutlich weit über den Kosten der Scheibe liegen würde.

    Mittlerweile ziehen sich nun drei Risse durch die Scheibe - zwei davon über die gesamte Scheibe und bei ca. 95 km/h fängt es nun am Rahmen/Scheibe an zu pfeifen. Habe es Smart und auch meinem Händler bereits mitgeteilt und habe darum gebeten den Schaden innerhalb von max. zwei Wochen zu beheben. Bin gespannt wie die reagieren.

    Sicher fühle ich mich auf jeden Fall nicht mehr. Habe auch keine Lust, dass die Scheibe irgendwann auf meinem Schoß liegt.

    Das April Update sollte nur das ESP Verhalten verändern. Das nächste OTA Update, soll erst im Juni erscheinen bzw. für das ESP im Mai. Vielleicht haben wir ja Glück und die ziehen das komplette Update vor, dann natürlich mit Bugs ohne Ende || =O ^^ ^^

    Ich hoffe ja weiterhin auf eine vernünftige Ladeplanung und endlich eine (noch) bessere VZE Erkennung u.v.m. . Fahre viel Autobahn und das nicht erkennen des Schildes 282 nervt mich jeden Tag.


    Gibt es hier eigentlich User bei denen das Schild 282 (Geschwindigkeitsaufhebung) erkannt wird?

    Wie lange hats bei euch mit der Bestellung bis Auslieferung des Pulse gedauert? Mein Wunsch-Liefertermin verstreicht leider diese Woche ohne auch nur eine Info oder Geschweige den Status "versendet" online zu sehen... Dabei ist die Vorfreude auf das Auto soo groß!

    Bei mir war es ein Lagerwagen - daher wohl schwer mit einer regulären Bestellung zu vergleichen. Aber alles in allem hat der Prozess ca. 2,5 Wochen gedauert (Bestellung bis Abholung)

    Das hört sich für mich nach einem verkraftbaren Unterschied zu den Matrix-LEDs an. Allerdings bin ich doch auch häufiger mal Abends / Nachts auf der Landstraße unterwegs. Da hatte ich damals aber eigentlich auch mit H7 Leuchten nie wirklich Schwierigkeiten. Die gefahrene Geschwindigkeit macht den Unterschied.

    Eine Fernlichtautomatik gibt es ja auch bei den Standard LED's, nur dass diese dann beim Gegenverkehr komplett abblenden und nicht nur den Teil in dem sich das entgegenkommende Auto bewegt.

    Ich habe ja auch zum Pulse gegriffen und frage mich aktuell, ob ich nicht doch hätte zum Modell mit Matrix-LED greifen sollen. Hat jemand Erfahrungen zu den Standardlichtern bzgl. Ausleuchtung? Generell finde ich Matrix-LED zwar cool aber für mich nicht notwendig. Zumindest wenn die Standardbeleuchtung mit Abblend- und Fernlicht ebenfalls ausreichend / ähnlich hell ist und gescheit weit ausleuchtet.


    Evtl. können die Pro(+)-Fahrer hier mal berichten?


    Bei dem Passat B8 kann ich zum Beispiel sagen, dass die Standard-LEDs deutlich schlechter ausleuchten als mit entsprechendem Matrix im Passat B8 oder auch Golf 7/8.

    Mein Bruder fährt den Premium und ich den Pulse. Beim normalen Abblendlicht ist m.M. kaum ein Unterschied zu sehen. Das Fernlicht mit Matrix LED ist tatsächlich klarer definiert und leuchtet besser aus. War für mich allerdings kein Argument, da der mein #1 zu 90% innerstädtisch gefahren.