Beiträge von kliffkante

    Dabei hat er auf den 200 km, die ich heute gefahren bin, alle Schilder mit dem Zusatzschildern wie zB „nur bei Nässe“ oder „22:00 - 6:00“ korrekt erkannt.

    Bist du sicher, dass du mit einem Smart unterwegs warst? ;)


    Bei uns erkennt er nicht ein Zeit-/Wetterabhängiges Schild, dafür aber eine “10t” Gewichtsbeschränkung als 10 km/h - auf der Autobahn.;-) Ebenso wurde ein 2,0m Höhenschild als 20 km/h erkannt.


    Auch innerorts einfach nur katastrophal - Aufhebung 30er Zone spring er bei mir häufig auf 100 um.


    Vermutlich ist deine VZE ein Sonntagsmodell…

    Hier noch mal ein Auszug aus der letzten Mail von heute:


    “Seems like HERE does some heavy filtering of what a traffic jam is in cities, if I look at their raw data. But anyhow, we have adjusted our traffic coloring in ABRP now to be less pessimistic and filter out some glitches.”


    Und in der Tat sind jetzt einige Strecken die bei mir zu 90% immer rot waren blau oder orange. Vielleicht kann ja jemand die die Tage auf Langstrecke mit ABRP geht mal beobachten wie es sich da verhält.

    Interessant. Danke fürs Teilen der Infos. Konnte er dir denn erklären, was die ganzen unterschiedlichen Einfärbungen auf der Karte dann bedeuten?

    Nicht wirklich - aber er hat mir ein Bild von der Debug-Tool gesendet, auf dem die aktuellen Verkehrsdaten zu sehen sind, die ausgespielt werden. Da passt leider so einiges im Abgleich mit HERE. Das Verkehrs-Overlay von HERE & Smart ist weitestgehend gleich - bei ABRP gibt es da leider starke Abweichungen.

    Bei Iternio wird Kundenservice noch groß geschrieben, oder der Laden ist so klein, dass der CEO die Kundenanfragen beantwortet. :) Hab ein wenig mit Ihm hin und her geschrieben, ein paar Beispiele gesendet und Feedback bekommen.


    Die Philosophie bei ABRP ist, so wenig wie möglich irrelevante (nach deren Auffassung) Daten anzuzeigen, daher werden bei inaktiver Routenführung auch nur die Ladesäulen und kein Verkehr, Sperrungen etc. angezeigt. Ist die Routenführung aktiv werden Verkehrsdaten von HERE berücksichtigt - meiner Erfahrung nach weichen die ABRP-Daten aber stark von den HERE-Daten ab - aber nicht alle in der Karte als solche angezeigt.


    Ein Beispiel: Bei uns in der Umgebung werden gerade viele Strassen neu gemacht und sind teilweise voll gesperrt - während HERE, TomTom, Apple usw. die Sperrungen optisch darstellen (egal ob Routenführung aktiv/inaktiv), zeigt ABRP diese nicht an, berücksichtigt diese aber bei der Navigation und führt auf dem kürzesten Weg drum herum. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden, geändert werden soll es laut ABRP nicht.

    Ich hatte ABRP bzw. Iternio letzte Woche geschrieben bzgl. der fehlenden Verkehrsdaten und anderer Themen in der App und die haben mir eben geantwortet.


    Ihnen sei beim Review der Verkehrsdaten aufgefallen, dass es zu Verarbeitungsproblemen innerhalb der ABRP Software gekommen sei, weshalb Verkehrsdaten falsch bzw. gar nicht angezeigt wurden. Dieses Problem ist angeblich behoben - also gerne mal Feedback geben ob sich was geändert hat.

    ABRP bekommt die Verkehrsdaten von HERE - werde ich die Tage mal vergleichen ob die Verkehrsdaten sich übereinander legen lassen.


    Bzgl. der Blitzerdaten ist ABRP der Auffassung das diese in Deutschland illegal sind, daher werden diese nicht angezeigt.

    Ich habe mal eine Frage an alle die ABRP regelmäßig mit dem Smart nutzen. Seit dem der HA bei mir läuft und ich somit verlässliche SOC Daten bekomme, bin ich ca. 2500km damit gefahren und konnte es viel Testen.


    Dabei hat ABRP nicht einen Stau erkannt, bei denen TomTom 4x eine Umfahrung anbot und 2x errechnete, dass ich im Stau bleiben kann, da weniger Zeitverlust.

    Auch eine seit Wochen gesperrte Autobahn Aus-/ und Auffahrt ist laut ABRP weiter befahrbar.


    Blitzer habe auch aktiviert und bisher noch nicht einmal einen Hinweis bekommen das ein Blitzer kommt.


    Gibt es hier jemanden mit längerer ABRP-Nutzung, der andere Erfahrungen gemacht hat? Würde mich sehr interessieren: