Beiträge von kliffkante

Okay, aber was ist denn mit den ersten beiden Hauben? Lack komplett entfernen und mit der jetzt passenden Farbe lackieren.

Habe ich auch gefragt - wollen die nicht machen, sondern bei “0” anfangen mit einer neuen Haube. 🤷🏻‍♂️

So, ein weiteres Kapitel: Ich war letzte Woche Freitag mal beim Smart um ein paar Sachen rauszuholen - wer weiß wie lange das noch dauert.

Das Positive vorweg: Die Lackfarbe passt wohl endlich erzählte mir der Meister vor Ort. Wohl nur auf Spritzmustern, gesehen habe ich es noch nicht, aber immerhin, sind sie positiv gestimmt… ;)

Allerdings gibt es neues Problem - es wurden ja zwei neue Hauben bestellt die beide versemmelt wurden. Daraufhin wurden Haube 3 bestellt, die allerdings Werkseitig oder beim Transport beschädigt wurde, bei Haube Nr. 4 das gleiche. :S Nun ist die Haube momentan nicht Lieferbar und für KW50 / KW51 angesagt…

Immerhin hat der Smart bis jetzt knapp 8000km weniger drauf, die nun auf dem Leihwagen drauf sind.

Ja, aber im Zweiten... also offensichtlich eine deutlich steilere Lernkurve. Und vor allem hat das ganze nur EINEN zusätzlichen Tag benötigt.

Das mag ja sein - bei mir ist es aber der Fall, dass der gesamte Farbton offensichtlich nicht dem entspricht wie es hätte sein sollen, da selbst die Motorhaube eines Austellungsfahrzeuges der gleichen Farbe nicht gepasst hat. Also scheint der Lack grundsätzlich fehlerhaft zu sein.

Ich frage mich nur, wieso gebe ich das Fahrzeug dann nicht an irgend einen anderen Lackierer, klar ist das eine Lösung das ganze Fahrzeug neu zu lackieren, aber ich wäre da als Kunde ganz schön genervt und wüsste nicht, ob ich das so als Lösung akzeptieren würde.. Klar im ersten Moment sieht das dann alles wieder gut und frisch aus, aber bei einem Wiederverkauf muss man immer diskutieren und das nur weil die zu unfähig sind...

Das Fahrzeug war ja bei drei Lackierbuden und keine hat es zufriedenstellend hinbekommen. Letzen Endes ist er jetzt bei der Mercedes eigenen Lackiererei.

Update Nr. 756 ;)

Gerade die Info bekommen, dass der Wagen nun komplett neu lackiert wird. Wunschfarbe leider nicht möglich :(

Dauert jetzt noch mal ca. 5-7 tage

Die Idee hatte ich auch schon - wenn die es bezahlen😉

Löst ja aber das Problem nicht. Wenn der Wagen irgendwann mal verkauft wird und die Folie runter soll passt die Farbe immer noch nicht;)

Kann es nicht sein, dass speziell bei deinem Smart etwas mit der Lackierung ab Werk nicht passt? Ist ja sehr ungewöhnlich, dass die Haube von einem Fahrzeug mit der identischen Farbe nicht passt :/ Und wenn da zu viel Lackschichten drauf sind passt die Farbe zu den anderen Bauteilen sowieso nicht mehr.

Davon gehe ich mittlerweile aus. Bin mal gespannt wie lange die noch mit der Farbe experimentieren bevor sie das ganze Auto neu lackieren. Das Blechteil was sie vor ca. 2 Wochen zu einem Spezialbetrieb gesendet haben um die exakte Lackzusammensetzung bestimmen zu lassen ist auch noch nicht zurück - sollte angeblich max. 3 Werktage dauern.

Warum lackieren sie nicht gleich das ganze Auto? Ist mittlerweile bestimmt billiger.

Hab ich auch schon gefragt - und dann scherzhaft gesagt, dass ich dann gerne eine andere Farbe hätte ;)

Wenn ich mir überlege, dass ich jetzt seit dem 26.08. einen Ersatzwagen fahre der mich - hätte ich ihn bezahlen müssen - 109€ am Tag kostet, wäre das Argument mit einer kompletten Lackierung völlig legitim.

Klar verrechnet MB den Mietpreis anders, aber dennoch wird sich ja irgendwer vor irgendwem intern rechtfertigen müssen was da so lange dauert.

Mittlerweile wurde auch eine weitere Haube bestellt, da die erste zu viele Lackschichten hatte und man wieder bei "0" anfangen wollte.

Mal wieder Updates zu der Motorhaube... Never Ending Story...

Immer noch keine passende Farbe für die Haube gefunden. Mittlerweile 15 Lackmuster gespritzt.

Es wurde die Haube eines Laser Red Austellungswagen bei mir testweise angebaut auch da passte die Farbe nicht - auch wenn es nur Nuancen waren.

Die haben vor ca. 3 Wochen einen Kotflügel bei einem roten Smart lackiert, da hat alles gepasst. Die gleiche Farbzusammensetzung hat bei

meinem nicht gepasst.

Keine Ahnung was da los ist.