Also ich scheine besser zu fahren als der normale Verbrauch … meine Reichweite ist höher als die WLTP
Beiträge von E0xq
-
-
Wann kommt den das nächste Update weiß man schon genaueres?
-
Meint ihr es wäre möglich dass das Betriebssystem vom #1 und 3 an das des #5 angepasst wird mit dem nächsten Update?
-
Hmm, ad hoc charging ähnlich der Situation beim Benziner, wo ich örtlich schauen muss wie der Preis gerade ist je nach Tageszeit, Fahrtrichtung,...? Mal schnell zu einer anderen Ladestation fahren, nur weil der angefahrene Anbieter mal schnell den Tarif um 10 Uhr hochgesetzt hat?
Wie ist das ein Fortschritt? Die planungssicherheit bei BEV ist einer der großen Fortschritte für mich seit dem Umstieg.
Ja, es erfordert ein wenig Recherche. Aber die ist zuhause, ohne Stress jetzt laden zu müssen, und sorgt für Entspannung vor Ort.
Strom ist ein ganz anderer Markt als Petrol. Preismodelle zu kopieren ist Unsinn und nur ein Versuch, BEV Fahren unattraktiver zu machen.
Aber dieser Artikel über AFIR deutet daraufhin, dass es mehr um die Möglichkeit von Adhoc Bezahlung geht als Preisdifferenzierung (die immer noch in Grenzen möglich sein wird).
Nein es geht hier nicht um Uhrzeit die die Preise bestimmt … es geht lediglich um den Betreiber der Säule …. Smartcharge like … wo man bei jeden Säulenbetreiber einen anderen Preis hat …
Das bedeutet aber nicht das wenn ich 8 Uhr an IONITY fahre dann 0,69ct zahle und später wo anders bei IONITY bin dann auf einmal 0,89ct zahle … pro Fremdanbieter gibt es dann einen Preis so versteh ich das hat nichts mit Uhrzeit zutun
-
Bei mir war das auch mit der Beleuchtung… da wird der ganze Türgriff getauscht
Hab habe dazu jetzt bald meinen Termin … der erste Termin musste verschoben werden weil der Türgriff nicht in der richtigen Wagenfarbe war 😅😂
-
-
Hey hat schon jemand Infos wann das nächste Update endlich kommt ?
Mit der Routenplanung etc ?
War nichtmal April geplant ?
-
jetzt wo ich die 1.3.2 getestet habe würde ich mir wünschen für 1.4.0 oder Nachfolge Update:
Im Schnelleinstellungsmodus:
- Der manuelle Vorkonditionierungsbutton
- ein Wäschemodus mit allem was jetzt schon ist + automatische N Stellung
in der App:
- Die Vorkonditionierungsvorauswahl als Zeitvorgabe was schon im Auto vorhanden ist ( wenn ich doch nochmal los fahren muss im Winter und dabei laden möchte bei eine Fahrt die nicht geplant war aber zu kurz ist um die Manuelle Vorheizung zu Benutzen ), ein Zieleingabe fürs Navi ( ich mag nicht AA außer zum Musik streamen), Die möglichkeit die SOH zu lesen
Im Auto:
- Alles was sich per Button an und ausschalten lässt auch per Sprachsteuerung zu Steuern (Bsp. Spiegeln an und ausklappen, LHR und Sitzheizung auf eine Bestimmte Stufe und nicht nur höhe oder runter, Nebelschlußleuchten an und aus, weil Bsp.Kofferraum auf und zu machen lässt sich doch auch per Sprache Steuern
- Akku Vorkonditionierung per Ladeziel Vortemperieren mit Anzeige eines Thermometer ähnlichen Logo im Fahrer Display ( Wie zB. wie bei Verbrenner das Wassertemperatur) somit bekommen wir eine Info wann es an oder aus geht
- Das entfernen des Banners nach dem Abbiegen dass die 360 ° Kamera nicht mehr angezeigt wird bei höhere Geschwindigkeit
und jetzt ein Warscheinlicher unmöglicher Traumvorstellung :
Hier im Forum : die Möglichkeit mit dem Entwicklungsteam von Smart Europe sich wirklich auszutauschen ( ich weiss Smart liest mit aber dadurch könnte sie auch Antworten Bzw. reagieren), ich wusste sonst nicht wo wir manchen Erklärungen bekommen sollen es sei denn jemand wäre bereit mir die Kontaktdaten von Wolfgang Ufer zu geben
du kannst Wolfgang auch einfach über Instagram anschreiben
-
Hallo zusammen,
heute habe ich per Zufall während der Fahrt am Gangwahlhebel "P" gedrückt und länger gehalten. (weil ich eigentlich Spritzwasser für die Scheibe wollte - natürlich falsche Seite...)
Dabei musste ich die Erfahrung machen, dass der Smart massiv bremst und pipst. Ist wohl eine Art "Notbremsfunktion" am Gangwahlhebel. Schon einer Erfahrung damit gemacht? Bin ganz schön erschrocken...Ist das irgendwo dokumentiert? In der PDF Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn ihr selbst testen wollte, dann schaut, dass keiner hinter euch ist!
Das ist in jedem Auto mit elektronischer Bremse so …. Entweder man hält die parkbremse gedrückt oder wie in diesem Fall da es keinen extra Knopf für die parkbremse gibt hält man halt p gedrückt …
-
Hat er denn bei Dir angezeigt, daß er die Batterie vorheizt?
ja neben der Reichweite stand Batterie wird …..