Beiträge von E0xq

Richtig, wird derzeit nicht unterstützt. Das Carplay 2.0 SDK wurde von Apple jetzt die Tage offiziell released und jetzt liegt es an den Herstellern das es integriert wird - vielleicht nimmt Smart sich dem ja an:-)

Das stimmt ja so nicht das es nur die 2 oben genannten Hersteller sind die Liste laut Apple ist schon deutlich länger … beinhaltet auch Mercedes daher die Frage ob es schon Infos seitens Smart gibt …. Aber okay

Wahnsinnig ruhig hier geworden. Alle zufrieden scheinbar. ;) Bin ich auch.

Bin trotzdem sehr gespannt auf die Ladeplanung und hoffe, dass das gefühlt seit Q3 2023 angekündigte Update noch vor der Sommerreisewelle kommt, damit man es gleich ausprobieren kann.

Was zwitschern denn die Vögelein bezüglich Update? ESP Update? Ladeplanung? Shop?

Anyone? :)

also zufrieden würde ich es nicht nennen … eher den aktuellen Stand akzeptiert…

Die Routenplanung ist am wichtigsten damit das Auto konkurrenzfähig bleibt … hoffe die kommt bald sonst siehts mau um Smart aus …

Ja wenn man im letzten "Messzyklus" unter dem WLTP unterwegs war, dann schafft man das. Hängt aber immer von dem Fahrprofil ab und ob man dann das gleiche Fahrprofil die nächsten 450 km hat ist dann auch wieder die Frage :D Aber man merkt deutlich, dass wir jetzt wieder in der klimatisch guten Zeit für ein E-Auto angekommen sind

mein Verbrauch liegt zur Zeit im Durschnitt bei ca. 11-12 Kw/h pro 100km ...

Nein es geht hier nicht um Uhrzeit die die Preise bestimmt … es geht lediglich um den Betreiber der Säule …. Smartcharge like … wo man bei jeden Säulenbetreiber einen anderen Preis hat …

Das bedeutet aber nicht das wenn ich 8 Uhr an IONITY fahre dann 0,69ct zahle und später wo anders bei IONITY bin dann auf einmal 0,89ct zahle … pro Fremdanbieter gibt es dann einen Preis so versteh ich das hat nichts mit Uhrzeit zutun