Beiträge von E0xq

Die Hand muss beim Spurwechsel am Lenkrad bleiben sonst bricht er wie von dir beschrieben den Spurwechsel ab.

Das System funktioniert einwandfrei hatte auf 2 600km langen Reisen keine Probleme solange man sich an die Vorgaben hält …

Da das mit der Hand am Lenkrad auch auf Dauer nervig sein kann reicht es auch mit seinem Knie von unten leichten Druck/Wiederstand am Lenkrad auszuüben… so meckert der Smart nicht :)

Es gibt wohl die 1.3.1 als Update in der Werkstatt.

Leider noch keine Info was sich geändert hat.

Vermutlich wird der Bug mit den Online Diensten beseitigt.

Wieso sollte es so ein Update nur in der Werkstatt geben ?

Über WhatsApp kannst du mit dem Support auch schreiben. Die eröffnen dann auch ein Ticket. Das geht schneller als per Mail. Leider hab ich bis jetzt keine wirklich gute Erfahrung mit dem Support gemacht, im vergleich zu andere Unternehmen. Der Support hat sich bei mir immer versucht rauszureden 😒

Anrufen geht tatsächlich am schnellsten

Das mit dem Rastplatz empfinde ich eigentlich als eine coole Funktion

So muss man nicht googeln wann die nächste Toilette kommt :)

Soweit ist mir das bekannt. Aber ich habe keine Kreditkarte als Zahloption hinterlegt sondern nur meine Einwilligung zur SEPA-Abbuchung.

(Genauer ... ich besitze gar keine Kreditkarte.)

Die Frage ist also eigentlich ... hat jemand schon diese Aktion genossen ohne die Zahlungsoption 'Kreditkarte' bzw. nur mit der Zahlungsoption 'SEPA'?

Ich habe in meinem Tesla Konto die Zahlungsoption Sepa hinterlegt 🧐

Und auch damit schon geladen ohne Probleme allerdings vor der Aktion

Korrekt. Der Stadtanteil scheint auch bei Dir auch gering zu sein. 20 km Strecke, 50 km/h im Schnitt und 24 Minuten Fahrzeit deutet darauf, dass auf der Strecke wenig rekuperiert wurde.

Hier mal ein Vergleich von mir (Stadtverkehr in Berlin mit Stau). Gleiche Kilometeranzahl wie bei Dir, aber nur 16 km/h im Schnitt und über 1h Fahrzeit:

pasted-from-clipboard.jpg

Ja ca. 35% der Strecke geht durch die Stadt

Aber früh um 6:30 ist halt noch kein Stau oder ansatzweise Verkehr in Erfurt 👀

Okay dann liegt es daran wissen wir Bescheid :)