HI,
Ist es diese App?
Wo man an Tesla Ladestation laden kann.🤔Screenshot_2024-01-08-09-57-18-610-edit_com.android.vending.jpg
Ja genau
HI,
Ist es diese App?
Wo man an Tesla Ladestation laden kann.🤔Screenshot_2024-01-08-09-57-18-610-edit_com.android.vending.jpg
Ja genau
Auch ich trage - zwar nicht von Fielmann - seit Urzeiten eine Brille…
Trotzdem bleibe ich dabei, die Lesbarkeit ist für mich nicht optimal.
Da sieht man mal wieder was passiert wen man eigentlich als Unternehmen eine andere Zielgruppe anpeilt 😂😂… also ich bin hier im Forum der einzige in der von Smart angepeilten Zielgruppe mit meinem 24 und ich habe kein Problem mit irgendwelchen Lesbarkeiten und ich störe mich auch nicht an der Verpsieltheit des Systems im Gegenteil das spricht mich an 🤷🏼♂️
Hallo zusammen,
am Montag bekomme ich meinen #1 mit 49 kw Batterie.
- Kann mir jemand vorab sagen, bzw. ob jemand Erfahrung hat, mit wie viel kw ich an einer öffentlichen Ladesäule laden kann?
- gibt es im Forum eine Anleitung wie man den Ladegutschein aktiviert bzw. was man beachten sollte.
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Zu 2. du bekommst 2 Wochen nach Übergabe eine Mail von Smart mit dem Ladegutschein und einer Anleitung zum Aktivieren ist ganz einfach und idiotensicher
Alles anzeigenIch habe mir auch einen Steinschlag mir Riss am 1. Weihnachtstag auf der Autobahn eingefangen. Der Steinschlag ist zwischen der Feinstaubplakette und der A-Säule.
Während der Fahrt ist der Riss weiter "gewachsen" (über die Feinstaubplakette hinweg in Richtung Scheibenmitte). Nun ist er schon ca. 20cm lang.
Meine Merzedes-Werkstatt will bis nächsten Mittwoch den 10.01. alle Teile da haben. Das klinkt ja optimistisch.
Allerdings soll der Ersatzwagen kostenpflichtig sein. Wie war es bei euch ? Musstet ihr für den Ersatzwagen bezahlen ?
Wenn man dann 4 Wochen wegen fehlender Teile mit dem Ersatzwagen rumfahren muss, wird es teuer
Ist ein Steinschlag nicht ein Teilkasko Schaden? Also das hat ja nichts mit der Garantie vom Auto zutun somit muss dir ja auch Smart keinen Ersatzwagen stellen ..
Ist denke ich aber auch je nach Niederlassung unterschiedlich
Ja das auf jeden Fall, es ist unser erstes E-Auto und da ist das alles dann doch etwas anders als man es bisher gewohnt war
Aber ich denke im laufe der Zeit wird man da dann auch auf die Planungen mit ABRP vertrauen. Aber da wir bisher maximal Strecken mit einmal nachladen hatten, fehlen da eben noch die Erfahrungswerte. Im Februar steht dann die erste längere Tour an, da werde ich mir dann ABRP premium für den Monat holen. Aber wenn die Daten dann so genau passen, dass ich damit wirklich zuverlässig auch bis auf 1% SoC am Charger planen kann, dann hast du natürlich recht, dass ich diese ganzen Daten nicht brauche.
Aber ohne eigene Erfahrungen vertraue ich erstmal ungerne einer Software, die universell für alle Fahrzeugmodelle funktioniert
Also ich habe auf meiner Tour nach Österreich 600km einfach 2 Ladesäulen auf der Strecke nach grob 270km raus gesucht …. Und jeweils einzeln ins Navi eingeben
Während der Fahrt war der Verbrauch dann teilweise so gering das ich mit Zuviel % am Lader angekommen wäre
Also Reichweiten Angst braucht man auch in Deutschland garnicht mehr haben
Fast an jedem Rasthof sind mittlerweile Ladesäulen und dann noch das SC Netzt dazu …
Bei mir hat es ewig gedauert bis Smart die Übergabeunterlagen an ALD geschickt hat.
Genauer gesagt - ich fahre das Fahrzeug seit 17. Mai und die Leasingrechnung für Mai sowie die Dauerrechnung beginnend mit 1.6.23 bekam ich am 26. Oktober 2023. Eingezogen wurde dann Anfang November.
Du bekommst dann auch monatlich eine Mail mit der Ankündigung des nächsten Rateneinzugs.
Und wie wird das am Ende geregelt buchen sie dann einfach die Rate weiter ab obwohl man das Auto garnicht mehr hat ? Oder wie stellen die sich das vor ganz schön unseriös Muss ich sagen
Da fände ich aber einen entsprechenden OBD-Dongel gut, der dann die Daten an ABRP überträgt, wenn der #1 aktiv ist. Der könnte dann eventuell auch noch weitere Daten wie bspw. die Batterietemperatur usw. direkt mit auslesen und zu Verfügung stellen.
Sowas ist doch echt unschön… einfach wie damals beim IPhone mit komischen dongeln arbeiten zu müssen …
Wir warten einfach alle auf das Update im Februar was ja die Onboard Navigation verbessern soll in Bezug auf Routenplanung
Einfach mal die Füße stillhalten und nicht verrückt machen 😅
Eventuell hier Falsch aber ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen …
An die die schon einen Smart haben und über ald im Leasing sind ? Wann wurde denn bei euch die 1. Rate abgezogen?
Ich fahre seit 8.12 und bisher wurde noch nichts abgebucht
Ich habe meinen am 19.10. bestellt. Am 30.10. war er durch den Zoll und stand dann auch wochenlang rum. Beim Händler (Hauptsitz) war er am 12.12., bis zum 9.1. wird die AHK montiert und er fertig gemacht (Weihnachten, Urlaubszeit, diesdas), dann kommt er in meine Filiale, Winterreifen drauf und ich bekomme ihn dann hoffentlich innerhalb der nächsten Woche. Alles in allem 12 Wochen statt der versprochenen 4-6. Erstmöglicher Wunschtermin war 15.11.
Man darf aber nicht vergessen das es 4-6 Wochen Lieferzeit ist … wie lang der Wagen dann noch bei euren lokalen Händlern steht dafür kann Smart am Ende ja nichts … gibt da ja auch sehr lokale Unterschiede