Beiträge von E0xq

Das Problem ist eine Kombination aus Antauen und Frieren. Bei mir hatte es in der Nacht geschneit und dann war das Auto in der Sonne gestanden die vieles vom Schnee hat schmelzen lassen. Dann hat es zum Abend hin wieder gefroren und die Misere nahm ihren Lauf. Nachdem ich dann die Problemtür in einer Halle mit einem Heissluftgebläse aufgetaut und vermutlich weitestgehend trocken legen konnte, ist es am nächsten Tag mit minus Graden nicht aufgetreten. Wobei ich jetzt immer das Auto morgens 1/2 Stunde vor Benutzung mit der Vorklimatisierung aufwärmen lasse.

Da kommen mehrere Fehler zusammen und führen in Kombination zu diesen Problemen. So sind die Lösungen vielfältig und beim Einen passt es und beim Anderen dann nicht. Angefangen vom Festgefrorenem Fenster, über Türschloss dass nicht schließt oder öffnet bis hin zu Fenster fährt nicht mehr zu.

Was jetzt bei mir noch hinzugekommen ist, die LED's an den Türgriffen vorne funktionieren nun auch nicht mehr. Hinten einwandfrei, vorne weder an der Fahrtür noch Beifahrertür.

hey gehen deine LED an den Türgriffen wieder ? Wenn ja was hast du gemacht ?

Habe die Automatik auf 1 oder wenn es mal sehr kalt ist auf 2 aber nie auf 5 das bläst ja viel zu dolle 😂👀

So habe den Code mit den 1000€ Guthaben bekommen. Die ersten zwei Ladevorgänge sind schon runter gebucht. Die CCS Säulen die ich erwischt habe kosteten neben der Einsteckgebühr 089€ die kWh. So sind die 1000€ recht schnell aufgebraucht. Bei mir steht auch nutzbar bis 31.12.2025.

Der Smart zeigt im Navi an wieviel die jeweilige Säule kostet… IONITY ist der einzige Anbieter wo normale Preise sind mit 69ct die Kw/h

Hattest du mich damit gemeint? Klar weiß ich was das ist, ist der Smartphone-Key noch Beta? Habe den Wagen noch nicht, kommt erst irgendwann im April und weiß noch nicht was Stand ist.

Hatte ein paar Monate neben meinem Tesla Y Perfomance einen Fisker Ocean gefahren. Im Gegensatz zum Tesla war der etwas zu viel BETA, katastrophal. Hoffe doch der Smart kann das besser.... :/

Ich muss jedes mal neu den digitalen Schlüssel mit dem Auto verbinden also jedes mal die App starten und auf verbinden drücken ... aber ansonsten funktioniert es ...da das für mich aber zu nervig ist hab ich den normalen Schlüssel immer dabei

Es ist allerdings die Kombination von eindringender Feuchtigkeit und nachfolgend Frost.

Bei der ersten Welle hier im Forum (ich meine im November) war ich nicht betroffen, diesmal (am Montag) leider schon.

Würde mich für Dich freuen wenn das bei Dir der Fall ist, ich werde mal bei der Werksatt nachhören ob die wissen, das die Bowdenzüge bei neueren #1 getauscht worden sind.

Soweit mir das bekannt ist, ist das leider nicht der Fall.

Wann wurde Deiner hergestellt (CoC Papiere 0.11)?

ich kann nach der Arbeit mal in die Papiere schauen Übergabe war im Dezember erst ....

Das Auto stand jetzt 2 Tage bei minus 11 grad vor dem Haus , heute morgen als ich zur Arbeit wollte gingen alle 4 Griffe auf und die Fahrertür ging auch ohne Probleme auf die Eisschicht die auf dem Auto war hab ich an der Tür und auf der Winschutzscheibe Enteiserspray gemacht ... als ich nach 20KM auf Arbeit ankam ging auch die Tür noch auf ...

Also es scheint nicht alle das Problem mit der Tür zu haben