Beiträge von E0xq

Dem kann ich nur zustimmen. Ich will auch garnicht, dass auf einmal 7KW Heizleistung für den Akku losgehen, wenn ich nur mal eben 7km zum Einkaufen fahre und dann wieder zurück.

Meiner Meinung nach sorgt der Akku selber dafür, dass er die Heizung anschaltet, wenn es zu kalt ist um genügend Leistung abzurufen und er dann bei keine Ahnung -15° auf einmal los muss. Aber ansonsten ist diese Funktion meiner Meinung nach nur dann nötig, wenn man zum Schnelladen fahren will. Und da haben wir ja glücklicherweise mittlerweile den Knopf. Wenn jetzt noch ne vernünftige Anzeige des aktuellen Zustand hinzu kommt und eine Kopplung mit dem Navi, wenn ich da eine Ladesäule als Ziel auswähle, dann wäre das System perfekt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 👍🏼

Weil das Auto dann während der Fahrt keine Energie dafür verschwendet und es für den Akku auch besser ist, wenn er während der Fahrt zumindest ein wenig temperiert ist. Natürlich bei den aktuellen Temperaturen von ca. 10°C (tagsüber) nicht zwingend notwendig, aber mich kostet das Laden in der Arbeits nix...

Wie nennt sich denn die Welt wo du herkommst? :saint:

Das Auto temperiert doch den Akku nicht auf einer Fahrt mit hohen soc

Und wenn er das ruhen sollte erkläre mir mal wie ich bei 10 grad auf 20km strecke 12kw Verbrauch haben kann

Es gibt ja genau deshalb den Knopf weil das Auto anscheinend nicht einfach so den Akku jedes mal heizt das wäre auch ziemlich dumm und eine riesige stromschleuder

Einfach abwarten bis er es dir wieder anbietet. Ich hatte das auch schon einmal und am nächsten Tag war es wieder verfügbar. Wichtig ist halt, dass die 12V Batterie okay ist und der SOC nicht unter 30%.

Ich hab das Update seit Samstag… heute nach der Fahrt zur Arbeit schau ich in die Hello# App und sehe das die 12.V Batterie leer sein soll also 0,0% und nur 5V

Hatte das auch schon jemand ist das ein Fehler ?

Geht das Auto jetzt Überhaupt noch an ? Wie kann sowas passieren?

Zu dem Punkt AirPlay Navi aufs HeadUp Display…. Das funktioniert doch jetzt schon

Wenn Ich CarPlay anhabe und mit Apple Karten navigiere ist es im headup Display zusehen

Mikro-Review: hab’ seit ein paar Tagen diese "matte" Displayschutzfolie auf dem Zentraldisplay meines #1 - und abgesehen davon, dass sie ruhig 2mm kürzer (also "in der Höhe") hätte sein dürfen, ist das Ding prima. Keine Einschränkungen im "Touch" feststellbar, und "matt" finde ich halt auch viel schicker als glänzend. Keine Fingerabdrücke o.dgl. mehr zu sehen, alles tiptop.

(Beim Anbringen vielleicht einfach drauf achten, dass man "oben" anlegt/anfängt, dann kann der Überstand quasi unten im waagerechten Knick (untere Kante) verschwinden, dort mit nem Fingernagel ganz gut eindrückbar und es fällt nicht auf, dass es ’n Stückchen zu groß ist.)

Der Link geht nicht mehr