Hab gerade wegen Temperatur probiert,
Draußen zeigt bei uns 12°,beim Smart 11,5 also passt,hab aber denn 3 Tage nicht gefahren steht auf Parkplatz vor dem Haus.
Hab gerade wegen Temperatur probiert,
Draußen zeigt bei uns 12°,beim Smart 11,5 also passt,hab aber denn 3 Tage nicht gefahren steht auf Parkplatz vor dem Haus.
So mein Bericht und auch gleich Frage,nach langer hin und her mit Smart Support und auch
besuch bei Werkstatt (hier mir auch nicht weiter geholfen,haben keine der damit auskennt)hab folgende von Smart Support erhalten:
"Leider können wir das Problem aus der Ferne nicht lösen und bitten dich
mit deinem Fahrzeug die nächste Partnerwerkstatt aufzusuchen um das
Problem zu beheben.
Hier kannst du die nächstgelegene Werkstatt unter dem Punkt Wartungsservice auswählen:
smart Vertriebspartner
Diese wird vermutlich ein ganzheitlicher Reset sein und du musst deinen Schlüssel neu verbinden.
Wenn du dann den Schlüssel erneut teilst, achte bitte darauf, das die Online Services eingeschalten sind
und du dich in einem Bereich mit guter Verbindung befindest.
Es tut uns sehr leid das die Behebung mit diesem Aufwand verbunden ist und hoffen das du anschließend
problemlos deinen digitalen Schlüssel nutzen und teilen kannst.
Melde dich jederzeit wenn wir sonst noch etwas für dich tun können."
Und jetzt die Frage:
Hat das jemand schon getan,und hat es geholfen?
In Moment hab jetzt ein digitaler Schlüssel,und er funktioniert problemlos,wenn ich Werkstatt reset
durchführe dann hab ich 50/50 Spiel das ich kein mehr habe.
OK,dann auf einem Handy (master) mit O2 wird auf andere Handy (Slave) mit 1und1,geht nicht.
Von zu O2 zu O2 geht auch nicht.Mit neu Handy,
frisch nur smart App drauf geht auch nicht.
Immer gleiche Fehler na ca 10-20 sek.
Was interessant ist wenn ich online Dienste bei smart ausschalte, dann kommt der Fehler nicht,nur dauer lade Symbol in App .
Scheint der Server Last das nicht zu.
Hab aber ein Schlüssel geteilt für meine Frau,nur der zweite für mein Sohn geht nicht.
Ich Versuch weiter,bei mir ist auch mehr technische interesse wie das alles funktioniert.
Es scheint mir so, dass kein ausreichendes Bordnetz (4G) vorhanden ist.
Der geteilte digitale Schlüssel braucht beim erstmaligen Verbinden mit dem Smart eine 4G-Verbindung zur Überprüfung der Berechtigung. -> dies kann nur vom Auto aus überprüft werden. Die Smart ID vom Auto und von der erteilenden Hello Smart App müsen übereinstimmen. (sonst keine Freigabe)
Hab schon von meinem Handy Hotspot erstellt für Smart und Handy der Schlüssel kriegt,wie gesagt ablehnen geht, annehmen nicht,hat mit 4g
leider nichts zutun,sonst würde ich keine Benachrichtigung bekommen das der Schlüssel geteilt wird,auch wenn ich auf ablehnen klicke, wird an Handy angezeigt das der Schlüssel nicht angekommen.
Weiß jemand wie mann ein log von Android machen kann ,mit welche Software? Möchte sehen was da in Hintergrund passiert.
Das habe ich gekriegt nach dem ich ein Tiket bei Smart gemacht habe.
Wir haben folgende Information von unserer IT-Abteilung erhalten:
Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass es uns bitte wissen.
Gerne kannst du uns hierzu einen Screenshot zukommen lassen, damit wir dies weiter eskalieren.
Also alle die Probleme mit Annahmen von Schlüssel haben wie ich, am besten auch ein Tiket erstellen, und Screenshot bei legen wo der Fehler auftaucht.
Sorry aber IT hat da keinen plann ,ich sende noch video ,mall sehen was sie dazu schreiben.
Ich vermute sowas wie Handy muss angeschaltet
sein zm Schlüssel anzunehmen 😂🤦♂️
Heute hab wieder probiert D.Schlüssel für mein Sohn freizugeben, mann kommt bis zum Punkt wo annehmen oder ablehnen, drückt mann an annehmen kommt nach kurze Zeit fehler versuchen sie es später. Wählt mann ablehnen sofort kommt meldung ,erfolgreich abgelenkt.
Soft in auto 1.3.2 app auch die letzte, alles android. Keine annung was da bei smart abläuft.
Alle rechte im beiden Handy zugelassen. 😭
Bei Android, APP erst Cache löschen dann daten löschen erst dann deinstallieren, dann alle Daten von app weg,neu aufsetzen nicht nötig.
Wenn für sich,dann mussman per quercode an smart display machen,wenn für andere Personen dann per email,der muss aber smart app instalieren und sich mit eigene e mail registrieren, auf diese email teilen.
Sind die Onlinedienste im Smart aktiv?
Ja,habe Grade nochmal online Dienste aktiviert,waren wieder aus und nochmal schlüssel freigegeben, kommt auch meldung zu annehmen dann dreht es ca 20 sec. lade kreisel un dan steht oben Fehler .Alle Zugriffrechte freigegeben .
Ich hab schon mall gemacht, und es hat auch funktioniert, funktioniert immer noch ,nur bei meine Frau, bei meinem Sohn nicht.Wenn ich hin kriege schreibe ich wo lag Problem .