Kann es auch sein, dass es am Mobilfunknetz liegt und die Smarts vom Server aus nicht mehr erreichbar sind?
Gibt es das Problem auch außerhalb Deutschlands?
Kann es auch sein, dass es am Mobilfunknetz liegt und die Smarts vom Server aus nicht mehr erreichbar sind?
Gibt es das Problem auch außerhalb Deutschlands?
Momentan geht bei mir die Vorheizung mit keiner der Apps, vermutlich ist es ein Serverfehler wegen des demnächst erscheinenden Updates.
Wenn keine 12 V-Batterie-Daten verfügbar sind, wird 5 V angezeigt. Die 5 V kann man ignorieren.
Allerdings muss ich immer die Datenschutzhinweise bestätigen wenn ich z.B. das Navi anmache oder die Wetterdaten haben will.
Wurden die Datenschutzeinstellungen richtig gesetzt?
Mercedes Vito- > 220.000 km ohne Automatikgetriebeölwechsel, da angeblich nicht nötig, dann verkauft. (Die Wandler-Automatik hat noch völlig problemlos funktioniert.)
Mercedes 500SL -> Getriebeölwechsel nach 60.000 km nicht nötig, weil alle 60.000 km das komplette Getriebe gewechselt wurde. Jetzt steht er nur noch rum und das neue (generalüberholte) Getriebe (seit ca. 1500 km) wird jetzt hoffentlich ewig halten. Beim neuen Getriebe musste aber schon nach spätestens 1000 km neues Öl rein.
Mercedes B170NGT Autotronic -> zuerst alle 60.000 Getriebeöl gewechselt, nach ca. 240.000 km musste es alle 40.000 km gewechselt werden, damit die Späne rauskommen, die immer mehr wurden, ansonsten hat es manchmal nicht geschaltet.
diese habe ich bereits vor einem Jahr mal gewechselt
Dann bietet sich vor der Fehlersuche ein neuer Batteriewechsel an. Bei uns war der Wechsel bereits nach 10 Monaten nötig, wurde aber auch kurz im Display angezeigt.
Es wurde schon berichtet, dass sich gelegentlich ein kleiner Stein zwischen Bremsscheibe und Blech verirrt und dort so lange schleift, bis er wieder rausfällt.
ein riesen Nachteil wenn Du ihn mal verkaufen willst
Nicht nur dann, die Batterierestlebenszeit ist schon gesunken und Kapazität und Reichweite wird voraussichtlich auch eher sinken. Ich hatte mich damals schon darüber geärgert, dass der Smart bei Übergabe schon 9 Monate alt war, aber das ist ja nichts gegen 22 Monate.
Mir wären es auch zu viele Probleme. Ein sehr guter Preisnachlass und die Behebung aller Mängel könnte vielleicht die Stimmung ändern.
Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.
Gilt das 2-wöchige Rücktrittsrecht auch, wenn man den Online-Kaufvertrag beim Händler abgeschlossen hat?
Unser Smart hatte auch bei Übergabe optische Mängel, deren Beseitigung dann einige Monate dauerte. Weil wir das Auto dringend brauchten und die Lieferzeit auch noch um mehrere Wochen überzogen wurde, hatten wir das Auto trotzdem abgenommen.