Beiträge von Goldbacher

Hallo,

manche Dinge kann ich bestätigen, finde sie aber weniger schlimm, bzw. die Hoffnung auf Besserung ist noch nicht gestorben.

- Türen öffnen unzuverlässig

Das Problem mit den hinteren Türen habe ich nicht. Sind sie vielleicht eingefroren?

- unverstellbare Rückenlehne

Deswegen fahre ich einen #1 und werde niemals einen #3 mit diesen Sitzen kaufen.

- Knopf für das Automatische Licht

Das ist wirklich blöd, aber man braucht ihn nicht unbedingt. Ich war auch schon mal kurz im Blindflug unterwegs.

- Fußmatten

Kann ich nicht bestätigen. Fußmatten kann man kaufen. Mir wurden welche beim Abholen des #1 als Geschenk vom Autohaus überreicht.

- Das Abstellen der ganzen Piepserei erfolgt in 4 Schritten

Hier reichen zwei Schritte. Mich stört es nicht, ich finde es gut. Meine Frau schaltet es immer ab, selbst, wenn ich fahre.

- Das Auto zeigt in jeder Kurve die 360 ° Kamera an, um kurz darauf zu melden, dass dies nicht möglich ist, da die Geschwindigkeit zu hoch ist.

Das finde ich auch etwas nervig, aber man muss doch nicht in jeder Kurve blinken,...???

Dafür wird die Kamera nicht angezeigt, wenn man vorwärts einparkt, ohne zu blinken.

Meine Anmeldung wurde anfangs nicht angenommen.

Eine Anmeldung durch einen Elektroinstallateur wurde gefordert und zusätzlich der Einbau einer Einrichtung, um die Wallbox von außen drosseln zu können.

Zitat

Anmelden = ich oder mein netter Elektriker melde/t an und fertig

Ich nicht, aber der Elektriker darf momentan anmelden.

Diese Nachricht bekam ich, nachdem ich meine "mobile" Wallbox beim zuständigen Betreiber Bayernwerk angemeldet hatte:

Leider wurde mein Smart erst mit Verzögerung 2024 geliefert und ich hatte dann auch erst verspätet die "mobile" 11 kW Wallbox angemeldet.

Daraus entwickelte sich dann eine längere Brieffreundschaft und am Ende konnte ich die Wallbox noch anmelden. Die Wallbox war zwar schon 2023 da, aber die Twizys brauchen nur Schuko und den Drehstromstecker hatte ich noch nicht eingesteckt. 2023 wurde nur mal die Funktion geprüft.