Ich habe mehrere Needit Park Mikro im Einsatz, allerdings an der rechten Seite der Scheibe. Manchmal gibt es Probleme mit den Batteriekontakten und dann blinkt [12:00] im Display, obwohl die Batterie noch voll ist. Ein Ticket konnte ich gerade noch zurückgeben, weil der Aussteller noch Vor-Ort war. Ich muss regelmäßig die Batteriekontakte reinigen, damit sie einigermaßen zuverlässig funktionieren. Beim Aussteigen sollte man das Display immer kontrollieren und hoffen, dass die Parkuhr bis zur Rückkehr funktioniert.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Kann man im Frostfall mit der App das Fenster runterfahren und die Tür von innen öffnen?
-
Aber ich merke schon, viel Respekt hat man für diesen Beruf in vielen Foren nicht übrig.
Immer schön mit gutem Beispiel vorangehen, dann klappt es vielleicht auch bald mit dem Respekt.
-
Quelle: MSN, Zuwachs in D. unter EU-Durchschnitt.
Die Statistik lässt sich natürlich auch viel positiver lesen.
ZitatDer anhaltende Höhenflug stützt sich dabei auf zweistellige Zuwachsraten in den Volumenmärkten, wobei ausgerechnet der deutsche Markt hier im Oktober schwächelt. Frankreich meldet plus 21,9 Prozent und 152.383 Pkw-Neuzulassungen. Italien legt um 20 Prozent auf 139.045 Einheiten zu und Spanien meldet 77.892 neu zugelassene Pkw, mit einem Plus von 18,1 Prozent. Deutschland bleibt zwar der größte Markt, kommt mit 218.959 Neuzulassungen nur auf einen Zuwachs von 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Besonders, wenn man sieht, dass Deutschland bei den PKW Neubestellungen 2023 von der restlichen EU bis jetzt stark abgehängt wurde. Man muss dann keine Stornierungen oder weitere Kaufzurückhaltung provozieren. Für den Bundeshaushalt macht so eine Aktion auch keinen Sinn. Mit den gesparten 4500 € würde man bei jeder Kaufzurückhaltung über 6400 € Mwst. weniger einnehmen.
-
Ich denke, dass es zwei Probleme sind, die nichts miteinander zu tun haben. Ein Getriebe oder eine komplette Antriebseinheit (Motor, Getriebe, Antriebswellen?) ist vermutlich schwerer zu beschaffen, als einfache Motor- und Getriebelager.
-
Entweder bin ich mir beim Kauf dessen bewusst oder ich hole ein anderes Fahrzeug
Die Wunschliste soll geschlossen werden?
Dass man das Hintergrundbild nicht abschalten kann, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
-
Späne sind natürlich nicht gut, aber werden in solchen einfachen Getrieben Späne vielleicht überbewertet? Gibt es überhaupt Düsen und Ventile, die verstopfen und ausfallen können?
Vermutlich würde ein starker Magnet im Getriebe das Problem beheben oder zumindest Zeit verschaffen. Wenn dann alles eingelaufen ist, fallen vermutlich weniger Späne an.
Wurde schon bei anderen Getrieben das Öl abgelassen und auf Späne geprüft?
-
Das wäre ein guter Punkt. Die Überweisung habe ich noch nicht gemacht. Ich habe aber auch schon viel Geld in Winterräder und Alufelgen investiert.
Ich glaube, dass die telefonischen BAFA-Auskünfte falsch waren.
-
Barkauf, mal sehen, was draus wird. Der Topf müsste ja noch gefüllt sein.