Beiträge von Goldbacher
-
-
Die ich gesehen hatte, waren aber alle 15 cm kürzer, als ich.
-
Wenn mein Sohn fährt, muss ich manchmal hinten sitzen und da passt der #1 bis auf den Zentimeter. Im #3 konnte ich noch nicht Probesitzen, aber vermutlich müsste ich im #3 hinten den Kopf einziehen. Das Einsteigen beim #1 ging völlig schmerzfrei, ob es beim #3 auch so gut funktioniert?
-
-
-
Bisher hatte ich es nur bei Mercedes, soll aber inzwischen bei vielen Herstellern üblich sein. Beim B170NGT ging vorne eine halbe Windung verloren und es klapperte auch ganz gut und mit dem 500SL Oldtimer kam ich plötzlich nicht mehr in die Garage, ohne aufzusetzen, der hat dann 4 neue Federn und die dicksten Gummis oben drauf bekommen. Die Twizys sind bisher unauffällig.
-
-
Gut, zu lesen, dass sie wirklich leise sind.
Diese Michelin-Winterreifen habe ich auch gekauft, weil sie mit 68 dB(A) die leisesten waren. Hancook wären mit 69 dB(A) die nächste Wahl gewesen, alle anderen lagen bei ca. 72.
(Als Felgen für die Sommerreifen gab es die Alutec ADX.02 diamant-schwarz frontpoliert dazu.)
Die Winterreifen kommen auf die "Premium"-Originalfelgen.
-
Seit wieviel Jahren im Einsatz? Ich habe drei Stück seit ca. 4 Jahren und eine seit ca. einem halben Jahr. Die neue hat eine andere Firmware und bisher noch keine Probleme gemacht. Die Halterung ist auch anders. Dafür war die Batterie nach kurzer Zeit leer. Eventuell ist die Kinderschutzbeschichtung der Batterien ein Teil des Problems.
-
Ich habe mehrere Needit Park Mikro im Einsatz, allerdings an der rechten Seite der Scheibe. Manchmal gibt es Probleme mit den Batteriekontakten und dann blinkt [12:00] im Display, obwohl die Batterie noch voll ist. Ein Ticket konnte ich gerade noch zurückgeben, weil der Aussteller noch Vor-Ort war. Ich muss regelmäßig die Batteriekontakte reinigen, damit sie einigermaßen zuverlässig funktionieren. Beim Aussteigen sollte man das Display immer kontrollieren und hoffen, dass die Parkuhr bis zur Rückkehr funktioniert.