Kunzmann Aschaffenburg hat gestern einen roten #3 Brabus bekommen.
Und meiner war wieder nicht mit dabei, obwohl er laut Chathotline schon seit ein paar Tagen auf dem LKW steht.
Kunzmann Aschaffenburg hat gestern einen roten #3 Brabus bekommen.
Und meiner war wieder nicht mit dabei, obwohl er laut Chathotline schon seit ein paar Tagen auf dem LKW steht.
Kannst du dich bitte hier eintragen, damit wir die Lieferzeiten vergleichen können?
Je nach Strecke zwischen 3,8 kg (bei ca. 100 - 110 km/h) Langstrecke-Autobahn und 5,5 kg im Stadtverkehr. Das Kilogramm lag bei uns bis vor Kurzem bei 99,7 Cent. Inzwischen wohne ich neben der teuersten Erdgastankstelle Deutschlands, vielleicht sogar der ganzen Welt, bei der man 2,569 €/kg bezahlen müsste, wenn dort noch jemand tanken würde.
Die Entscheidung für CNG war damals genau richtig, inzwischen macht es keinen Sinn mehr.
So. Letzte Amtshandlung vor der Abholung: BAFA-Antrag eingereicht. Jetzt muss es smart nur noch hinbekommen, das Wägelchen von Belgien ins schöne Bayernland zu verfrachten.
Kommt der Smart zu Kunzmann nach Aschaffenburg? Ich dachte, du bist aus Fulda.
Mercedes B170NGT (Biogas, 5 € /100 km)
Gutes, sparsames Auto mit wenig Problemen, aber nach 314.000 km war das Automatikgetriebe defekt. Die Reparatur lohnt sich nur noch für Osteuropäer, deswegen verkauft.
Die B-Klasse ist nahezu gleich groß, wie der Smart #1.
Mein Premium ist seit mindestens 24.10. in Zeebrugge. Seit 30.10. durch den Zoll, aktueller Status (seit 23.11.) "Local Service complete", Lieferdatum 25.12.2023
Dasselbe bei mir, Wunschtermin war der 4.12, es hätte ruhig auch etwas früher sein können, denn der Vorgänger hat uns nach nur 314.00 km im Stich gelassen, eine Reparatur lohnte sich nur noch für Osteuropäer. Vielleicht bekommen wir den Smart am selben Tag, weil es dieselbe Tour ist.
Zwischendurch war auch mal der 25.12. von JSON verschwunden, seit ein paar Tagen steht das Datum aber wieder drin. Aber wir wissen ja alle, dass man den JSON-Daten nicht trauen kann und die Smarthotline mit den Daten auch nicht aktuell ist.
Unsere Zulassungsstelle hat nur noch bis zum 22.12. geöffnet. Um die BAFA-Prämie zu bekommen, muss er bis spätestens 22.12. zugelassen werden. Der KfZ-Brief ist schon seit einigen bei Kunzmann, also wäre zumindest das möglich.
Ich habe tatsächlich noch ein Auto mit rahmenlosen Scheiben, bei dem es gestern auch Probleme gab. Zu meiner Anfangszeit musste ich im VW-Käfer im Winter mit einer Hand die Tür festhalten, mit der anderen das Lenkrad. Beim Audi meiner Frau gibt es auch immer Probleme mit festgefrorenen Türen und als man noch mit Schlüsseln das Auto aufschließen musste, sind die auch schon mal abgebrochen. Inzwischen müsste das Problem aber bekannt sein und die Autohersteller hätten sich darüber ruhig mal Gedanken machen können.
Wenn ich von diesem Problem vorher erfahren hätte, hätte ich vermutlich anders eingekauft. Ich hoffe, dass es eine einfache Lösung geben wird.
Ich meinte auch, dass es in die Türgriffe gesprüht werden könnte, falls diese bei Frost nicht mehr ausklappen.
Vielleicht muss man rechtzeitig ein Antifrost-Mittel rein sprühen und hoffen, dass es keinen Kurzschluss gibt.