Beiträge von Goldbacher

Bei Kunzmann in Aschaffenburg steht ganz frisch einer im Vorführraum. Ich bin 1,95 m, aber mit langem Rücken. Es fehlt an Kopffreiheit hinten. Vorne würde es reichen, wenn man die Kopfstütze verstellen könnte. Wer 1,85 m oder größer ist, sollte vor der Bestellung unbedingt probe Sitzen. Ich glaube, den #1 kann man auch blind bestellen, denn mehr Kopffreiheit bekommt man auch anderswo nicht.

Nachdem ich ein Probesitzen im #3 absolviert habe, kann ich feststellen, dass sich ein Warten auf den #3 für uns nicht gelohnt hätte, weil wir uns trotzdem für den #1 entschieden hätten. Es war ja zu erwarten, dass es hinten wenig Platz gibt, aber dass es so wenig Platz ist, hätte ich nicht erwartet. Für unsere Familie wären die hinteren Plätze nicht nutzbar. Auch vorne sitzt man sehr schlecht, weil die unteren Kanten der nicht verstellbaren Kopfstützen unangenehm gegen die Schultern drücken.

Was für die meisten Chinesen wohl kein Problem ist, ist für Mitteleuropäer mit langem Rücken ein Ausschlusskriterium.

Das einzige was fast immer passt ist der gewünschte bzw auch angezeigte Auslieferungstermin (plus / minus 1 Woche).

requestedDeliveryDate "02.12.2023" (+1 Woche = 9.12.) Ich bin schon so nah dran, aber:

deliveryDate "25.12.2023" ( +- 1 Woche = 18.12. bis 1.1.24) Zwischendurch stand auch mal ein anderes Datum an der Stelle.

deliveryStatus "NOTSHIPPED" (Laut Smart-Chatbox ist er bereits seit ein paar Tagen zum Agenten unterwegs.)

modificationDate "2023-11-28T16:00:46.773Z" (Das wird wohl nicht mehr ganz aktuell sein, kein Update seit 13 Tagen.)

tmsEventDescription "customs clearance complete"

tmsEventLocation "Zeebrugge PORT/VPC"

Bei mir wird es so sein, dass ich auch zu Hause (öffentlicher Triple-Charger in 300 m Entfernung) mit der charge@street-Karte laden werde, wenn der kWh-Preis zu Hause (Tibber) über 20 Cent liegt, also momentan sehr oft, bis die Karte leer ist und entsorgt werden kann. Das sollte innerhalb von 6 Monaten zu schaffen sein. Weil ich für zu Hause weiter sinkende Strompreise erwarte, muss das Guthaben möglichst schnell aufgebraucht werden. Für längere Fahrten nach den 6 Monaten sind noch andere "teure" Ladekarten und Apps vorhanden.

Gibt es eine Empfehlungsliste mit Sensoren, die garantiert funktionieren? Weil meine Winterreifen auf die Originalfelgen mit Originalsensoren kommen, erwarte ich im Frühjahr mit den Sommerrädern auf Sommerfelgen eine Überraschung.

Vielleicht sollte ich mit den Reifen auch gleich die Sensoren mittauschen lassen, um es weniger spannend zu machen. Geht das oder werden die originalen Sensoren beim Ausbau zerstört / undicht?

Was passiert, wenn man die Sommerräder im Kofferraum nach Hause fährt. Kommt der Smart mit 8 Sensoren gleichzeitig in Reichweite zurecht?