Wie kann man in Deutschland wieder Planungssicherheit herstellen?
Beiträge von Goldbacher
-
-
-
Den Versicherungsmakler habe ich schon angeschrieben, aber der hat auch Wochenende. Meine Fahrzeugpapiere waren schon seit längerer Zeit beim Autohaus. Ich bat am 12.12. darum, dass es dringend gemacht wird, bekam am 14.12. diese Antwort:
----------
Hallo ...,
Ihre Zulassung ist mitgegeben und in Arbeit.
Unser externer Zulassungsdienst kümmert sich darum.
Da wir noch keinerlei Info der Daimler AG haben, glaube ich nicht daran, dass es einen Stopp „über Nacht“ geben wird.
Sobald ich alles in meinen Händen habe, gebe ich Ihnen umgehend Bescheid...
--------------
Ich finde es schon bemerkenswert, dass der Personalausweis, den ich im Original abgeben musste, jetzt bei einem Zulassungsdienst in Frankfurt ist, den ich nicht kenne.
Weiß jemand, welcher externe Zulassungsdienst in Frankfurt von Kunzmann in AB beauftragt wird?
Die Prüfziffer kann man berechnen.
-
Leider habe ich vom Autohaus noch nicht die Meldung über die durchgeführte Zulassung bekommen, der Mitarbeiter hat heute frei und die anderen Mitarbeiter sehen die Zulassung nicht.
Es wird gerade versucht, herauszufinden, ob das Auto bereits zugelassen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und damit wird der Kauf spätestens am Montag storniert.
-
modifacation Date 01.01.1970. Kann mir der Händler weiterhelfen ??
Nochmal das Kleingedruckte genau lesen, man muss eine neue Seite aufmachen und dann den Rohtext von der neuen Seite in das Textfeld einfügen.
-
Einen #3 Brabus kann man sich z. B. in Aschaffenburg bei Kunzmann anschauen.
-
Macht ja auch total Sinn zuerst mit der Reduzierung Kunden zu locken und dann deswegen nicht verzögert zu liefern und höhere Lagerkosten und Kapitalbindung zu haben.
Glaubst Du nicht ernsthaft oder ?
Zumindest bei mir funktioniert es mit der Kapitalbindung nicht mehr, denn nach der ersten Falschmeldung, dass der Smart beim Agenten steht, hatte ich bezahlt, um keine Zeit bis zur Übergabe zu verlieren. Die Meldung wurde dann aber wieder zurückgezogen und der Smart steht wieder in Zeebrügge. Für Smart ist die Sache also erledigt. Die unnötig lang blockierten 10 m² mitten auf dem Parkplatz stören die Firma überhaupt nicht. Dort in die Mitte bekommt man auch so leicht kein anderes Auto wieder rein, wenn meines raus ist.
-
Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass die von smart proklamierten Schwierigkeiten mit den Transportunternehmen eher daraus resultieren, dass die #3 im Moment gegenüber den #1 bevorzugt transportiert werden.
Es könnte damit zusammenhängen, dass die Kunden des #3 für Überführung und Zulassung 850 € zahlen müssen und die Kunden des #1 das alles inklusive bekommen. Von den 850 € würde mehr für die Spedition übrig bleiben und die #1 kommen nur auf die LKWs, falls es noch leere Plätze gibt, nachdem alle #3 verladen wurden.
-
Er sieht aus, wie auf den Bildern und die Einstiegsleisten sind beim Brabus doch beleuchtet und nicht, wie in dem Video mit der kleinen Frau.
-
Meiner, der schon vor 2 Wochen geliefert werden sollte und einen Monat früher bestellt wurde, steht angeblich immer noch in Zeebrügge und keiner weiß, wann er kommt. Ich finde das alles sehr seltsam.
Weiß jemand, was extaStatus: X107 bedeutet?