Beiträge von Goldbacher
-
-
-
Er erwähnte die Achse und nicht die Lager speziell, war auch weniger an Details interessiert, als ich. Weil er wusste, dass ich einen #1 bestellt habe, wollte er mir nicht vorenthalten, dass ich mich auf Probleme einstellen kann. Ich fragte nur nach, ob es das bekannte Lagerproblem sein könnte.
Weil mit neuen Lagern das Problem wohl dauerhaft behoben wird, sehe ich es nicht ganz so dramatisch.
Weil ich meine Autos oft mehrere 100000 km fahre, habe ich auch schon mehrere Lager wechseln müssen, die trotz kleiner Risse im Gummi für große Geräusche gesorgt hatten.
-
Die Lager werden immer anders genannt, Genaues weiß man nicht, aber die Probleme treten selten sofort auf, meistens erst nach ein paar Wochen. Um 80 km/h könnte passen. Ein Nachbar, der in einer Mercedeswerkstatt an anderer Stelle arbeitet und zufällig die verschlissenen Smart-Lager gesehen hat, hatte so etwas in seiner Laufbahn vorher noch nie zu sehen bekommen. Den Wortlaut veröffentliche ich hier lieber nicht.
-
Das wäre interessant. Mein #1, den ich hoffentlich noch vor seinem ersten Geburtstag bekomme, wurde am 20.4.2023 gebaut.
Welches Herstellungsdatum haben die #1, bei denen das Steuergerät getauscht werden musste und welches Herstellungsdatum haben die mit den defekten Motorlagern?
Fahrzeugbestellungen - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum
Hier wurde das Lieferdatum leider noch nicht eingetragen.
-
Meine (Micro) kann man nach oben vom Halter abziehen. Trotzdem ist es besser, den Halter etwas höher anzukleben, damit dan sich beim Abziehen nicht die Finger verrenken muss.
-
Soweit ich es in Erinnerung habe, bekommt man den Gutscheincode frühestens zwei Wochen nach Übergabe. Wenn du das Auto, wie zuerst geschrieben, am 18.12 bekommen hast, besteht noch kein Grund zur Sorge. Wenn du das Auto am 18.11. bekommen hast, wie du danach geschrieben hast, hätte der Gutschein schon eintreffen müssen. Wurde Bafa bis zum 17.12. beantragt?
Bei mir wird im JSON seit 28.11. auch Confirmed angezeigt und Liefertermin 25.12., also heute.
Immerhin habe ich den "KfZ-Brief" schon und konnte das Auto selber zulassen, um die 4500 € bzw. 1500 € Differenz zur Zulassung im Januar retten zu können. Das Auto wurde laut COC im April 2023 gebaut und steht schon seit längerer Zeit in Zeebrügge.
-
Der Händler bestellt auch Online.
-
235er und 245er Räder werden auch nicht berücksichtigt.
-