Ich hätte auf meine Kollegen hören sollen die mir alle von Smart abgeraten haben....
Warum haben die das gemacht und was hätten sie stattdessen empfohlen?
Ich hätte auf meine Kollegen hören sollen die mir alle von Smart abgeraten haben....
Warum haben die das gemacht und was hätten sie stattdessen empfohlen?
Nachdem UvdL / EU die Senkung der CO2 Grenzwerte aufgehoben / in die Zukunft verschoben hat, dürfte eine höhere THG-Quote in weite Ferne rücken.
Das Problem ist aber beim #1 viel schlimmer, denn da gibt es bereits 73 Kommentare.
Der #3 muss ja auch einen Vorteil gegenüber dem #1 haben und nicht nur Nachteile.
Weil es gewünscht war, einen eigenen Bereich für #3 Fahrer einzurichten, damit sie nicht so viel mit #1 Themen belästigt werden, sind einige #3-Fahrer mit Informationen unterversorgt.
Es gab hier schon mal jemanden, bei dem das Auto ohne 12 V Batterie noch funktionierte. Normal ist das wohl nicht. Vielleicht gibt es beim Smart eine ganz besondere Schaltung? Vielleicht wurde auch die 12 V Batterie genau in dem Moment abgeklemmt, als sie nachgeladen wurde.
Wenn man vergisst, zu blinken, kommt das Kamerabild oder die Meldung nicht.
Das Problem mit dem Brummen betrifft nur manche Smarts.
Das Handbuch passt schon zum Auto, es ist nur schwer zu lesen, z. B. weil die Farbe der Bezeichnungen an den Bildern sehr schlecht gewählt wurde. Mit Firmwareupdates kann es auch sein, dass sich die Bedienung etwas ändert.
Und ja, dieser Smart #1 ist das beste Auto, das ich bisher hatte. Dabei waren und sind auch leistungsstarke Oberklassewagen und nicht nur Twizys.
Er fährt sich bis auf die Rekuperation, die etwas verzögert einsetzt und sich deswegen nicht so gut dosieren lässt richtig gut. Bei Buckelpisten kann es auch schon mal etwas poltern.
---
Ich bin allerdings auch mit meinem inzwischen 12 Jahre alten Renault Twizy (mit dreimal so großer Reichweite, wie Serie und Leistungssteigerung) sehr zufrieden, ohne jeden Helfer, ohne serienmäßige Heizung und mit direktem Kontakt zur Straße. Das ist Fahrspaß pur, den man mit modernen Autos nicht erreichen kann.