Beiträge von Goldbacher
-
-
-
Needit Micro, das Ding ist Schrott, stirbt nach kaum zwei Jahren
Meine habe ich seit mehreren Jahren. Eine weniger gute A*** Bewertung von mir ist auch dabei. Bis auf die eine, die anfangs bockig war, haben alle funktioniert. Es gab allerdings Probleme mit den Batteriekontakten. Die mussten bei zwei Stück nachgebogen werden, sonst kann es passieren, dass 12:00 im Display blinkt. Außerdem habe ich die Batterien trockengerubbelt. Vielleicht war es eine Nebenwirkung der zuätzlichen Beschichtung der Knopfzellen, damit kleine Kinder nicht drauf rumkauen.
-
Ich würde mal für eine Weile die Batterie rausnehmen.
Hier sind mehrere Needit Park Micro im Einsatz. Weil ich kleine Twizys habe, brauche ich auch kleine Parkuhren. Im Samrt ist die auch drin, allerdings ein neueres Modell. Einer der älteren hatte das selbe Problem, keine Chance, ihn zum Laufen zu bekommen. Ich bekam einen neuen geschickt und durfte den defekten behalten. Nachdem er ohne Batterie ein Jahr rumlag, hatte ich ihn nochmal probiert und seitdem funktioniert er auch.
-
-
-
Ich hatte erst Lachthemen gelesen, aber es geht hier ja um das Gegenteil.
-
Ich fände einen Spielraum von 3km/h auch gut, auch wenn ich hier als "Sonntagsfahrer" bezeichnet werde
Mich stört das Gebimmel nicht so, aber meine Frau war extrem genervt und schaltet es jetzt immer aus, selbst, wenn ich am Steuer sitze.
Damit wurde das EU-Gesetz hier überstimmt, wie wohl bei den meisten Fahrern.
Wenn man z. B. in einer 50er-Zone fährt und nur ein mal das Gebimmel hören will, muss man nur darauf achten, dass man immer knapp über 50 bleibt.
Ich hatte gestern einen Polizisten mit im Auto, der hatte mir sofort diesen Tipp gegeben.
Und so ist es nicht nur sinnlos, sondern es wurde das Gegenteil von dem erreicht, was erreicht werden sollte.
Die Einstellmöglichkeit einer Toleranz von 3 km/h oder zumindest das Bimmeln nur abhängig von der GPS-Geschwindigkeit anstelle der Tachoanzeige würde mir aber auch gut gefallen.
Bei falscher Tempolimiterkennung (das wohl nicht vollständig lösbare Hauptproblem) bimmelt es nur ein mal, man kann es also aushalten.
-
Die Befürchtung, dass mich zappelnde Tiere, um die Weltkugel fliegende Weihnachtsmänner usw. auf dem Display stören könnten, hatte ich auch, aber das war unbegründet. Auf das Display schaut man eigentlich nur, wenn man Navigation oder ähnliches eingestellt hat und dort sind sie nicht. Falls man doch versehentlich mal in die Richtung schaut, wird man von der Aufmerksamkeitskontrolle zurechtgewiesen.
-