Beiträge von Goldbacher
-
-
Vor der Weihnachtstour wurde meine die Hoffnung auf ein Update bereits begraben.
Den Weg finde ich auch ohne Navi. Ich befürchte aber viel Andrang an den Ladesäulen und hoffe, dass mich das aktuelle Navi über freie Ladesäulen richtig informiert. Immerhin kann die Tour dieses Jahr mit dem Smart gemacht werden. Letztes Jahr zu Weihnachten war es noch eine Weihnachtstortour, weil der Smart nicht rechtzeitig geliefert wurde.
-
Ich habe den Verdacht, dass die Wischergummis nicht mit getauscht wurden, denn sie wischen immer noch sehr bescheiden.
-
-
-
Ja, da ist etwas am Argen, aber es gibt nur mit dieser App Probleme. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation hat nicht geholfen. Eventuell hängt es mit Spamschutzeinstellungen zusammen.
-
Einmal ca. 8 GB und zuletzt ca. 1 GB in 3 Tagen. Inzwischen habe ich GMX Freephone mit 3 GB zusätzlich und Eiotclub mit 1GB, also zweimal Reserve eingebaut. Hello Smart hat natürlich keine Berechtigung mehr für mobile Daten. Leider hatte ich am 28.12. die Berechtigung wieder gegeben, weil ich keinen Keyfob dabei hatte. Am 29.12. waren die Freidaten verbraucht, ich hatte mir aber deswegen keine Sorgen gemacht, weil es ja am 1.12. neue gab. Dass Hello Smart noch lief, hatte ich vergessen.
-
Die App ist immer offen
Leider ist es mir schon zweimal passiert, dass die App mir innerhalb kurzer Zeit mein komplettes mobiles Datenvolumen verbraucht hat. Das letzte Mal war es gleich zu Beginn des neuen Zeitraums vor ca. 2 Wochen.
-
Genau. Wenn das Handy keine Internetverbindung hat und man wird genau dann von der App ausgeloggt, hat man ein Problem. Außerdem werde ich ca. alle zwei Monate vom Smart ausgeloggt. (Graues Männchen)
Zum Wiedereinloggen, braucht man auch eine funktionierende Internetverbindung am Handy. Bei mir treten immer beide Probleme gleichzeitig auf. Dank Keyfob kann man das Problem in Ruhe lösen, wenn man wieder zu Hause ist.
-
In der Smore#-App steht bei mir auf der Motorhaube momentan 99,8 %.
In der Home Assistant-App (Datenabruf vom Smart-Server) steht "12 V Batterie Ladestand" = 99,8 %.
Die 99,8 % sind ganz sicher nicht der SOH.