Beiträge von DiFab
-
-
Auch auf die Gefahr hin, hier und jetzt gesteinigt zu werden.
Nach dem Update auf 1.2 funktioniert die Elektrik meines Fahrradträgers nicht mehr. Auch die Tests mit zwei Anhängern schlugen fehl.
Mit 1.1.1 war alles noch in bester Ordnung. Hat bei den vielen AHK-Nutzern hier auch noch jemand dieses Problem nach dem Update und was wurde gemacht? Ich versuche gerade einen Termin in der Werkstatt zubekommen. Wird in dieser kurzen Woche sicher schwierig.
-
Ich hab das Update am Mittwoch Abend angestoßen. Es wurde mir am Mittwoch morgen angeboten und dann auch heruntergeladen. Irgendwann am Mittag kam dann die Fertigmeldung des Download.
Die Verbesserungen halten sich für mich irgendwie in Grenzen. Die Anzeigen im HUD sind gut, vor allem die des Toterwinkelassitenten - die ist jetzt richtig wahrnehmbar.
Die Verkehrsschildererkennung ist für mich nach wie vor völlig unzureichend, zumindest was Geschwindigkeitsbeschränkungen betrifft. Ich hab sogar das Gefühl es ist schlechter geworden. Mit 1.1.1 wurden die Aufhebungsschilder mit Zahlen zu 95% erkannt, gestern auf der Rückfahrt nach Hause (von Magdeburg über die Landstraße) so gut wie keines dieser Schilder erkannt. Auch die schon angesprochene Erkennung von Ortseingangschildern bei mir nicht vorhanden.
Vielleicht lag es aber auch an der Dunkelheit, werde das also mal am Tage beobachten müssen.
-
Du wirst also nie überholt und überholst selbst auch nicht? 😂😂
-
-
Bei mir war es gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Spanien noch aktualisieren (war die letzte Karte) und siehe da, alle Karten sind updatefähig. Hab dann mit Deutschland angefangen, erst die kleineren und dann nach Neustart mit entsprechend freiem Speicher alle anderen in einem Rutsch. Ich werde dann nach und nach alle aktualisieren. Es geht je jetzt doch wesentlich schneller der Prozess.
-
Mir ist heute gegen 18.40 in Kleinmachnow, fast vor meiner Haustür in der Hohen Kiefer, ein weißer #1, ich glaub mit schwarzem Dach, entgegengekommen.
Hab leider nicht auf das Kennzeichen geachtet, aber mit Lichthupe gegrüßt. Und es wurde lässig mit der Hand aus dem offenen Fenster zurück gegrüßt. 👍🏻
-
Ich habe nun endlich mal meine AHK ausprobiert um zu prüfen ob denn auch alles funktioniert.
Dabei bin ich mit der Hand am Sensor vorbei gekommen und die Klappe ging runter. Mit dem Fuß ging es dann, nach Montage der AHK, auch.
Und das dann sehr zuverlässig. Mit dem Fuß den Kick rechts neben die AHK und das Öffnen und Schliessen der Klappe funktionierte zu 100%.
Ohne AHK habe ich da auch immer meine Probleme mit dem Öffnen.
-
Geht den ein elektronisches Fahrtenbuch über die Schnittstelle ?
Ja, ich nutze Autologg. Zum Anfang passte es noch nicht, aber man war sehr bemüht es schnell einzustellen. Seit 23.06., nach 324 gefahrenen Kilometer, funktioniert es super.
-
Diese Anzeige des Totenwinkelwarners im HUD gibt es auch schon in 1.1.1, hier nur nicht sehr auffällig. Wenn geblinkt wird ist die Anzeige dann in rot und auffällig.