Beiträge von DiFab
-
-
Mein Smartie stand nun mal zwei Tage und hatte die Online Dienste erstaunlicher Weise nicht vergessen. Nach dann knapp 100 km vergaß er sie wieder.
Wie sagen doch einige hier: Es ist und bleibt eine kleine Wunderkiste.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.
-
Scheinwerfer die Funktion des adaptiven Lichts beherrschen, warum dann nicht auch, wenn ich am Hebel das Fernlicht einschalte. Bei VW und Mercedes ist es doch dann auch automatisch adaptiv, ohne dass ich es vorher aktivieren muss.
Wenn es einmal aktiviert ist, brauchst du doch gar nichts mehr bedienen. Ich habe es seit dem ersten Tag aktiviert und nur einmal von einem LKW eine Reaktion bekommen.
Den Hebel benutze ich nur noch für die Lichthupe.
-
Rund um Leipzig sind auch noch viele Angebote. Im südlichen Brandenburg ein paar wenige, das Gleiche in Berlin. In Stahnsdorf fehlt jetzt das Angebot. Anscheinend also nicht gänzlich eingestellt, mal sehen wie lange noch.
-
Ich hab es auch noch gewagt und bin an die Säule ran gefahren. Hatte in der Spitze knapp 65kW Ladeleistung.smart-1-forum.de/attachment/5722/
Danke für diesen Hinweis.
-
Ich hatte bei meinen Ladungen bei Lidl und Kaufland keinerlei Probleme. Das heißt, einmal hatte ich doch ein Problem, da wollte die Säule überhaupt nicht, weder AC noch DC obwohl frei und in Betrieb (lt. Lidl-App). Bin dann zu einer anderen Filiale gefahren. Da hat es dann geklappt.
Die Ladeleistung liegt bei Beginn meist bei 29A, zum Schluss dann noch bei 10A.
-
Bei mir wird das auf dem Hauptdisplay auch angezeigt, nicht immer aber ab und zu.
Besser wäre es aber, wenn es im HUD angezeigt werden würde.
Wenn ich nämlich zu lange auf den Hauptbildschirm schaue, meckert immer so eine komische Stimme.
-
Die kleine Wartezeit bis zum Peak kenne ich auch. Aber nach jeweils 9 min gab es keinen Sprung nach oben. Dann hab ich die Ladung abgebrochen.
Andimp3 ich hatte zum ersten etwa 20 km innerstädtische Fahrt. Zum zweiten ca. 5km und zum dritten nochmal 2 km Fahrt. Mit der Temperatur könnte es schon zusammenhängen.
-
Ich hatte heute auch zum ersten Mal Probleme an zwei Schnellladern. Einmal bei Mer an der Spinnerbrücke in Berlin-Grunewald. Dort hat der Smart nur mit 50kW geladen, 229 stand aber an der Säule als Maximum.
Das gleiche dann nochmal bei EWE am MCD Stolper Weg. Auch hier nur 50kW, ging zwar auf 75kW hoch - trotzdem ungewöhnlich.
Dann bin ich an den Schnelllader am Rathausmarkt gefahren. Hier ging es dann gleich mit 110kW los. Bei Mer hatte ich SoC 13%, bei EWE dann 23% und am Rathausmarkt waren es beim Start 35%.
Alles sehr merkwürdig.
Bisher hat es immer bestens funktioniert. Schaun ma mal.
-
Ich wäre auch dabei.
marco79cgn - Tolle Arbeit die du immer machst.