Da hast du es ja gut. Diese Unterschiede habe ich aber auch schon in der Familie. Mein Kind verbraucht nur 1000 kWh im Jahr und bezahlt 47 ct/kWh. Und wohnt nur 4 km von uns entfernt. Aber immer noch günstiger als alle anderen, vor allem dem Grundversorger (56 ct). Wir liegen eben nicht im direkten Versorgungsbereich von Maingau.
Beiträge von DiFab
-
-
Ich zahle zuhause seit heute 39,59 ct/kWh bei Maingau. Habe aber auch 6.000 kWh im Jahr, mit Büro im Haus und Wallbox. An der Ladesäule bezahle ich AC 39 ct/kWh und 49 ct/kWh für DC (beides ja als langjähriger Gas-Kunde bei Maingau). Als Strom-Neukunde ist der Bonus ja auf 50 € begrenzt.
-
Wird bei ihm, wie bei mir auch, sicher noch nicht drin stehen. Bestellung steht noch auf erstellt.
-
Also bei mir kommen auch die Daten, natürlich noch nicht vollständig, da erst am 05.04. die Bestellung erstellt wurde.
Ohne Bestellnummer kann m.E. ja auch nichts angezeigt werden als die Fehlerseite.
-
- Die Anmeldung funktioniert nur wenn man Glück hat und man muss häufig die Anmeldedaten neu eingeben. (ich habe sie im Passwort Manager gespeichert) Ich denke auch, dass dieser Anmeldeprozess das Starten der App so langsam macht.
- Die erste Seite zeigt die Daten vom letzten Schließen der App an, aber nicht den aktuellen Zustand. Völlig unbrauchbar, dann lieber gar keine Daten als die falschen.
- Bei der Klimatisierung sind die Aktionen bzw. Rückmeldungen der "Taster" so träge, dass man nicht sicher sagen kann, ob es jetzt eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe ewig gebraucht die Sitzheizung wieder auszuschalten, bin dann zum Auto gegangen und habe nachgesehen.
- Wie kann ich meine erstellte "Bevorzugte Einstellungen" wieder löschen bzw. ändern?
- Nächster Tap Batterie. läuft halbwegs, aber mal kann ich das Limit ändern und manchmal nicht. Die Seite aktualisiert sich nicht automatisch. Es wird auch nicht wirklich angezeigt, welche Leistung gerade bezogen wird. Wird wirklich über eine Phase oder nur zwei oder 3 geladen? Wie viel habe ich schon geladen und wie lange muss ich noch?
Hat du dies schon dem Support mitgeteilt?
Ich kann leider noch nicht mitreden was die Funktionsfähigkeit anbelangt. Muss noch bis Juni warten. Vielleicht ist dann schon einiges besser.
-
Na dann hab ich ja noch Glück gehabt, mein Gasvertrag läuft bereits seit 2019. Stromvertrag hab ich auch erst ab diesem April.
-
-
Leider nein. Funktioniert bei dem Vorführer den ich gerade habe auch nicht. Eventuell muss eine App auf dem iPhone installiert werden. Hab das aber noch nicht probiert. Werde es nachher testen.
-
Es scheinen halt "Mercedes"-Preise zu sein. Bei meinem Mokka hab ich vor vier Jahren aber auch 900 € abdrücken müssen.
-