Beiträge von DiFab

So nun hab ich auch mal Zeit kurz über die Übernahme meines Smarties zu berichten.

Gestern um 9 Uhr war es soweit. Es war keine spektakuläre Übergabe, kurz und knackig. Nach knapp einer Stunde bin ich vom Hof gefahren.

Das Auto stand mit vier weiteren Wagen (alles keine #1) im Übergabezelt. Zelt deswegen, weil die Ausstellungsräume derzeit komplett umgebaut werden.

Dann hab ich den Schlüssel überreicht bekommen und konnte mir innen alles anschauen. Außen waren keine Auffälligkeiten zu finden, auch die Türgummis waren ordentlich und auch der Vogelsch… war ordentlich beseitigt. Alles hat super funktioniert, Öffnen - Schließen. Spaltmaße sind ebenfalls in Ordnung.

Innen war auch alles supi, die Schutzfolien waren zwar noch vorhanden aber die hab ich dann selbst entfernt. Fußmatten waren die Originalen drin. :) Ein Geschenk vom Autohaus, mal sehen was mit denen von der AHK passiert. ^^

Eine kurze Einweisung folgte noch, da ich mich mit dem Auto nach vier Probefahrten ja schon sehr gut auskannte. Die Aktivierung vor Ort hat leider nicht funktioniert.

IMG_9237.jpg

Nach der gestrigen Übernahme meines Smarties und dem dortigen Versuch der Aktivierung, funktioniert die Aktivierung nach wie vor nicht. Den QR-Code kann ich scannen, dann passiert in der App aber leider gar nichts. Nach 25-30 sec stürzt sie dann ab und ich kann es nochmal probieren. Natürlich leider ohne Erfolg. Habe jetzt drei verschiedene iPhones probiert. Auch die Neuinstallation unter Beachtung der Anleitung aus dem Forum hat nichts gebracht.

In der App ist ja auch der DEMO-Modus nicht mehr nutzbar. Hat jemand noch einen Tip? Ein Ticket bei smart habe ich auch schon aufgemacht.

Da ich im September auch auf die Insel fahre hab ich schon Planungen in ABRP gemacht.

Mit Be Carge kann auf der Insel selbst wohl nicht geladen werden, aber in Sassnitz gibt es eine EWE Go Station, bei McD, dort kann die Be Charge App oder Karte genutzt werden.

Ansonsten gibt es auf der Insel noch Schnelllader bei Shell hinter Samtens und bei Kaufland in Bergen (alles lt. ABRP).

Also bei mir hat es auch geschlagene 7 Wochen gedauert mit der Rücküberweisung.

Zum Schluß hatte ich dann doch mit meinem Rechtsbeistand gedroht.

Liebes smart-Team,

so langsam geht mein Guthaben an Geduld zu Ende. Nach nunmehr drei offenen Tickets (Ticket 000198** vom 05.04.2023, Ticket 000257** vom 27.04.2023, Ticket 000257** vom 13.05.2023) und mehrmaliger Fristsetzung ist bis heute keine Rückerstattung erfolgt. Muss man wirklich erst mit anwaltlicher Unterstützung drohen oder geht es auch anders? Ich erwarte daher bis spätestens zum 26.05.2023 die Rückerstattung der 500 € auf das Ihnen bekannte Konto. Sollte bis zu o.g. Termin keine Gutschrift erfolgt sein, werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand übergeben müssen. Ich würde mich aber wirklich freuen wenn ich dies vermeiden könnte und einer weiteren Geschäftsbeziehung, wenn auch über einen anderen Account, nicht solche Steine in den Weg gelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen ...

Danach kam dann noch eine Mail mit der Beteuerung einvernehmliche Geschäftsbeziehungen pflegen zu wollen und einem Formular in dem ich nochmal den IBAN eintragen musste (obwohl das Konto bekannt war). Am 26.05.2023 war dann tatsächlich das Geld auf dem Konto.

Wirklich gute Kommunikation kann man das sicherlich nicht nennen.