Die 400 V besagen aber schon, das 3 Phasen anliegen, mindestens aber zwei, denn nur zwischen zwei Außenleitern hast du 400V. Daher wird dies nicht angezeigt und man muss die 1,73 bei der Berechnung mit berücksichtigen. *klugscheissermodus AUS*
Beiträge von DiFab
-
-
Viel Spaß auf der Reise und immer genug Strom unter der Haube.😄
-
probier doch mal die männliche Stimme
Der meckert leider genauso.
-
Ich hatte keine Navigation an. Ansonsten aber die Ansagen auch auf stumm geschaltet. Die nerven meist, insbesondere die zur Geschwindigkeit. Schon bei 1 km/h zuviel meckert die Dame.
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich leider nicht sagen, hab ich mir nicht notiert. Aber da wo es ging bin ich 120 km/h gefahren. Auf der A13 gibt es auch eine längere Strecke wo nur 100 erlaubt sind.
-
Ich hatte heute auch eine, für mich unbekannte, Ansage vom Smart-Fuchs. Der Akkustand erreichte 25% und sie fragte mich ob ich in den ECO-Modus wechseln möchte. Hatte das schon jemand von euch?
-
Ich habe gerade mal meine 305km-Fahrt in die Lausitz und zurück nachgeplant. Ich bin ja mit 100% los und nach besagten 305 km mit 9% an einem Schnelllader angekommen. In ABRP musste ich dafür nun einen Verbrauch von 145 Wh/km eingeben. Also sind die 162 Wh/km von Andimp3 schon vernünftig und lassen dann auch noch etwas Spielraum.
-
Naja, ganz so in der Vergangenheit hat sie sich nicht verirrt. 🙄 Aber sie sagt halt sowas wie Einreise nach Berlin bzw. Brandenburg.
-
Geht uns an der Berliner Stadtgrenze und zurück auch so. 🤣
-
Ich habe nun auch gestern das OTA-Update auf 1.1.1 erhalten.
Bei mir hat der Download etwa eine halbe Stunde gedauert. Die Installation aber wesentlich mehr als die angegebenen 9 Minuten. Nach einer 3/4 Stunde stand er noch bei 99%. Nach einer Stunde war er dann fertig. Anschliessend wollte er noch die Sprachpakete installieren, hier habe ich aber auch nur deutsch ausgewählt. Hab dann nur noch einmal den Hinweis auf die anderen Pakete bekommen.
An Änderungen habe ich bisher gefunden (wurden teils hier ja auch schon genannt):
- Weltkugel im Fahrerdisplay
- Momentanverbrauch auf Fahrerdisplay (unter TRIP) und Hauptbildschirm
- Uhrzeit im Fahrerdisplay
- Akustisches Signal bei neuer Schilderkennung
- "ACC" statt "adaptiver Geschwindigkeitsassistent" im Auswahlmenü für die Assistenten
- Kartenverwaltung für Deutschland jetzt einfacher
- Anpassung der Kurzbefehle im Quickmenü
- Anpassung der Taster für die Heckklappe am Bildschirm
- Navigation lässt sich jetzt mit einem Klick beenden
Mal sehen was es noch an Anpassungen gibt. Hab sicher noch nicht alle entdeckt.
Die Schildererkennung ist aber nach wie vor verbesserungswürdig. Auf meiner Straße ist eine Begrenzung auf 30 von 22-06 Uhr, das erkennt er als 30 und 10 m weiter springt er aber wieder auf 50. Das Gepiepe macht dann einen ganz kirre. Hab ich auch gleich wieder ausgeschaltet.