Ich hatte anscheinend auch Glück. Hab letzte Woche, nach der 2. Info, die Batterie meines Schlüssel gewechselt. Ich habe meinen Smart im Juni 23 bekommen und hab nun auch gut 23000km auf dem Tacho.
Beiträge von DiFab
-
-
Ich empfehle mal diese Seite: http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm . Möge jeder seinen Spaß beim lesen haben.
-
Du weisst was Schild 282 ist und die erkannten Aufhebungen waren Schilder 282 ? Würde mich außerordentlich wundern.
Ja ich weiß um dieses Schild 282. Auch auf Landstraßen wird dies des öfteren angewandt. Und auf den 600 km Landstraße nach Lübeck und zurück gibt es dieses Schild sehr häufig und es wurde, ich sag jetzt mal zu 95%, erkannt und dann im HUD und Fahrerdisplay die 100 angezeigt.
-
Dann hat er, wie bisher teilweise auch schon, die 100 aus den Kartendaten genommen.
Ich bin am WE wieder mehrmals am Zeichen 282 vorbeigefahren und es wurde wie auch bisher nie erkannt.Ich war ja das eine WE in Lübeck. Da ich ungern Autobahn fahre, hab ich die Reise über die Landstraße gemacht.
In Post 613 hatte ich von der Hinfahrt berichtet. Auch auf der Rückfahrt hat er bei mir fast alle Aufhebungszeichen erkannt und auf die 100 gestellt. Probleme gab es diesmal mit 70er Aufhebung, die hat er mindestens fünfmal nicht erkannt.
Ob das auch auf der Autobahn funktioniert konnte ich leider noch nicht testen. Auf der Avus sind ja durchweg nur 120 erlaubt und auf der Berliner Stadtautobahn nur 80.
-
Nochmal. Dieses Schild wird erkannt?
Hab ich auf meiner Fahrt nach Lübeck (über Landstraße) am Freitag auch festgestellt. Von ca. 25 Schildern (ohne Zahl!) hat er etwa 70-80% erkannt. Nach dem zweiten erkannten Schild hab ich explizit drauf geachtet und es wurde nun fast immer erkannt. Ich wollte es erst auch nicht glauben.
Mal sehen wie auf der Rückfahrt am Montag aussieht.
-
-
Autohold brauchst du aber nicht unbedingt über das Menü deaktivieren. Es reicht wenn du dich nicht anschnallst, dann ist Autohold ebenfalls deaktiviert.
-
4 Stunden geht ab 10.07. mit Maingau leider auch nicht mehr. Dann sind nur noch drei Stunden ohne Zuschlag möglich.
-
-
Mir kommen auch langsam Zweifel ob dieser Autokauf klug war. Ich warte nun schon über 3 Wochen auf das simple Eratzteil für die Notentriegelung. Da scheint bei Smart einiges zu klemmen?
3 Wochen ist ja noch human. Auch bei anderen Herstellern gibt es auch immer wieder mit Ersatzteilen Probleme. Z.B. Fiat (meine Frau fährt den 500e): Taster für die Beifahrertür - am 02.01.2024 reklamiert und bestellt - am 21.05.2024 eingebaut.
Aber es ist schon immer ärgerlich wenn kleine Dinge soooo lange dauern.