Ja, natürlich, die Kosten werden gewiss übernommen. War für mich jetzt nicht das prioritäre Problem, habs darum nicht hingeschrieben, sorry.
Beiträge von christoph.moar
-
-
Der Kundendienst vom Felgenshop hat mir geschrieben, dass sie mir neue Sensoren schicken und ich soll die programmieren/einbauen lassen. Werde berichten was für Sensoren kommen und ob das klappt.
-
Hmmm. Hört sich nicht gut an.
Ich war gestern bei der freien Werkstätte, sie haben erstmal geprüft ob sie den Sensor "aktivieren" können mit ihrem Gerät. Also Fahrzeug ausgesucht (Smart #1) und dann zum Reifen hin, aber wurde nicht erkannt. Die "zweite" Möglichkeit das zu tun ist vorher den genauen Sensortyp im Gerät auszuwählen und dann den zu programmieren. Da ich (noch) nicht weiß, was der Felgenshop für Sensoren verbaut hat, konnte ich den Test nicht machen, werde nochmal hinfahren sobald mir der Felgenshop sagt was da verbaut ist.
Werde berichten ob sich da was tut. -
Ja, leider, mit der Taste scannt er zwar irgendwas ein paar Sekunden, danach kommt aber derselbe Fehler. Nachdem es bei anderen wohl klappt, muss an meiner Bestellung was schief gegangen sein. Mal schauen wie wir das geregelt kriegen. Warte vorerst noch Rückmeldung Felgenshop ab. Aber Danke an alle Rückmeldungen bisher!
-
>Ich würde aber mal die 12V Batterie trennen, bevor du zur Werkstatt fährst.
Habs probiert (nur den Minuspol abgemacht und abgewartet bis Auto "tot" auf nix mehr reagiert, am Pluspol kommt man ja nicht trivial ran..)
Scheint aber nix geändert zu haben, zumindest zeigt er noch den Fehler an.
>Vielleicht wirklich die falschen Sensoren.
Das ist natürlich Mist, Felgen+Reifen aus dem Netz bestellt
Mal schauen was der Felgenshop sagt... -
Hallo alle,
ich habe soeben einen Satz Winterkompletträder für den Smart #1 "Pulse" in Betrieb genommen (Platin Wheels P 73 + CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 870P + RKDS Sensoren), ich hatte erwartet dass das Fahrzeug bei der ersten längeren Fahrt die Sensoren neu erkennt und sich meldet. Leider nicht - stattdessen kommt eine Fehlermeldung "TPMS-Systemfehler bitte Händler kontaktieren".
Weiß jemand was das bedeutet? Wurden mir die falschen Sensoren verbaut (ich hatte Fahrzeug, Modell, Baujahr und Baumonat korrekt angegeben) oder ist das etwas was der freundliche Mercedes Händler nun programmieren muss?
Danke für Tipps...