Mietsonderzahlung bevor das Auto beim Händler ist? Öffnet der Vertrag ALD diese Option? Sehr sonderbar.
Abgesehen davon ist die Rechnung noch gar nicht fällig.
Wenigstens tut sich was 😂
Mietsonderzahlung bevor das Auto beim Händler ist? Öffnet der Vertrag ALD diese Option? Sehr sonderbar.
Abgesehen davon ist die Rechnung noch gar nicht fällig.
Wenigstens tut sich was 😂
Solange der Kahn nicht von den Huthi beschossen wird ist alles relativ save
Sollte aber ein Grund sein warum der Termin gerissen wird
Habe heute mal gefragt ob mein übergabetermin Ende Februar noch realistisch ist.
Folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für deine Anfrage.
Wir sind bemüht, die gewünschten Abholtermine einzuhalten. Da bei der Lieferung viele Faktoren eine Rolle spielen, können wir dies nicht vollständig alleine bestimmen.
Laut unserem Check ist Dein smart #1 Pro auf dem Schiff. Leider liegen uns derzeit keine Informationen zu Lieferzeiten vor. Sobald Dein Fahrzeug beim gewünschten Vertragspartner eintrifft und zur Abholung bereitsteht, wirst Du benachrichtigt.
Bitte beachte, dass diese Wunschtermine mit einer Berücksichtigung von zeitlichen Verzögerung vereinbart wurden.
Wir bedanken uns für dein Verständnis.
Und zeitgleich eine Zahlungserinnerung vom ALD wegen der Mietsonderzahlung erhalten.,..
Habt ihr eig gesehen, dass der Smart #1 nun im Leasing um einiges günstiger angeboten wird.
In meinem Fall sogar 70€/Monat günstiger...
in meinem Fall 15 Euro teurer...
#1 Pro, 36 Monate, 20tkm, 3000 Anzahlung
So habe ich das von meinem Händler bekommen.Screenshot_20240120-222037.png
Hat schon jemand diesen Weg beschritten? bzw. eine Reaktion darauf erhalten?
Moin gibt es schon weitergehende Infos von den Leuten die eine Auslieferung des Pro für die ersten beiden Februar Wochen beantragt haben? Bzw von denen die Ende Oktober Anfang November bestellt haben?
Auf welchem Lieferstatus seid ihr?
Beste Grüße
Alles anzeigenWeiß schon ein Leasingabnehmer wie das mit der übernahme der Bafa prämie bei smart abläuft?
Müssen die 3000/4500€ angezahlt werden und die Leasingraten werden dementsprechend angepasst (herabgesetzt)
Oder läuft das anders?
(Ich habe leider immernoch keine rückmeldung von Ald erhalten)
Lt meinem Händler soll ALD die Kunden kontaktieren um neue Verträge zu machen.
Gibt gemäß seiner Aussage 2 Möglichkeiten:
3000 von Mercedes/ Smart zurückerhalten
Oder
3000 anzahlen und die Rate wird gesenkt
Da ich meine Anzahlungsrechnung bereits erhalten habe mit gut 6 Wochen Ziel, riet er mir erst nach Kontaktaufnahme durch ALD zu zahlen.
Sollte das Auto früher kommen, müsste man nochmal sprechen….
Alles anzeigenE0xq : Kann ich dir leider nicht beantworten.
Update zu meinem Smart.
Heute ist der Status von Erstellt auf Bestätigt gesprungen.
Bin gespannt wann der in Dortmund ankommt
Geplanter Übergabetermin 03.02.2024
Bei mir auch seit heute Status bestätigt.
Mal gucken ob ich ihn am 28.02 in Menden (Sauerland) abholen kann….
Alles anzeigenAktuell steht da immer noch erstellt. Was steht denn bei dir?
Ich muss mich aber tatsächlich korrigieren. Habe nochmal in meine Mails geschaut:
Am 23.10.23 habe ich den Smart Account erstellt
Am 24.10.23 habe ich das Ergebnis der Bonitätsprüfung erhalten. Also habe ich wohl an dem Tag auch die Bestellung gemacht.
Am 16 und am 17.11.23 habe ich zweimal das Vertragsannahmeschreiben erhalten aber mit der gleichen Nummer drin
Und ich weiß bei Gott nicht wie ich auf den 3.11. gekommen bin sorry
Das Lieferdatum ist der 3.2.24
Alles gut, dann passt es bei mir wieder mit dem 28.02.
Erstellt steht auch bei mir noch….
Hallo zusammen,
ich hatte am 03.11.23 einen Pro in Cyber Silver Metallic/ Eclipse Black und mit dem After Dark Interieur bestellt.
He, dieselbe Kombi hab ich am gleichen Tag auch bestellt…
Frühester Termin war bei mir der 28.02.
Was sagt denn der Bestellstatus im smart Account bei dir?