positiv 12. Nov. 23, bezahlt heute 22.01.24
Beiträge von SmartVoid
-
-
Ich meinte, ich war besorgt darüber, es während der Antragsbearbeitung auf ein E-Kennzeichen zu ändern. Jetzt, wo es genehmigt ist, mache ich mir keine Sorgen mehr und muss nur noch sehen, ob Smart und DAD es erledigen werden oder ob ich es selbst machen muss.
-
Ich werde sehen, was Smart dazu sagt, es auf das richtige zu ändern. Ist es schwierig, es ändern zu lassen? Mein BAFA ist jetzt genehmigt, also mache ich mir keine Sorgen mehr, es jetzt zu ändern
-
z.B. Nutzung von Parkplätzen mit Ladesäulen. Ohne E auf dem Nummernschild kostet das locker 50 Euronen. Hat mein Sohnemann schon schmerzhaft erfahren. Spielt keine Rolle ob Du ein E-Auto hast oder nicht, ohne E auf dem Kennzeichen gibt es ein Knöllchen. Es soll auch Städte geben bei denen E-Autos kostengünstiger oder kostenlos in der Innenstadt parken können oder besondere Fahrspuren nutzen können. Das kenn ich aber nur vom hörensagen. Was vergibst Du wenn Du ein E auf dem Nummernschild hast ?
Könnten sie das nicht bestreiten? Das Fahrzeugdokument wird beweisen, dass es elektrisch ist, oder?
-
Wolltest du ein Kennzeichen "ohne E"?
Wenn ja, warum? Hast durch nur Nachteile ohne "E"...
War nicht mit Absicht, ich hatte eine schlechte Erfahrung mit dem Händler und habe es bei der Lösung der anderen Probleme verpasst Bisher musste ich nie irgendwo parken, wo man ein Strafzettel bekommen würde. Ich habe kostenlose Parkplätze in München mit Arbeit und einem Ladegerät dort.
-
Ich habe bei der Übergabe das E auf dem Nummernschild des Autos übersehen. Ist das eine große Sache? Ich habe diesbezüglich ein Ticket bei Smart, befürchte aber, dass es Auswirkungen auf mein BAFA haben wird, wenn ich es vorher ändern lasse.
-
In meinem Fall hat es also 1.3.0-Funktionen, aber die Software sagt 1.2.0. Heute kontaktierte mich Smart, nachdem er einige Zeit gewartet hatte, und teilte mir mit einer sehr allgemeinen Nachricht mit, dass ich es zur Inspektion bringen muss.
-
Ich denke, wir sprechen über verschiedene Dinge. Für mich geht es in diesem Thread um Smart #1 und nicht um Mercedes-Benz.
-
There are already some with something like that!
Smart #1 ??
-
Das liegt an der Werkstatt leider, die kapieren es nicht wie man ALLE Steuergeräte auf den neuesten Stand bringt und das MUSS leider sein. Wenn in der Werkstatt keiner ist der mit dem Laptop umgehen kann hast du einfach ein Problem weil die auf diesen neuen Mist keine Lust haben oder es einfach nicht kapieren wie das geht. Die Kosten zahlt ja Smart an die Werkstatt.
Wenn die Werkstatt alle Steuergeräte auf einen korrekt Stand gebracht hat klappt es auch daheim mit OTA updates ohne Probleme
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware-Version bei der ersten Fahrzeugabholung zu überprüfen, oder ist die lange Nummer die einzige Möglichkeit?