katrinplsk: Es kann halt sein, dass du die 3000 Euro von der Bafa nicht zurückbekommst.
Um bei dem Thema Farben zu bleiben: Ich find den in Rot auch schick.
katrinplsk: Es kann halt sein, dass du die 3000 Euro von der Bafa nicht zurückbekommst.
Um bei dem Thema Farben zu bleiben: Ich find den in Rot auch schick.
Clever: Würdest du es nicht wissen wollen?
So, nun isser bestellt. In Rot mit Schwarz. Ich freue mich wie blöd. Termin wird wohl Mitte März.
Nun brauche ich ab nächster Woche ein Abo Auto, möglichst günstig.
Hat jemand da Erfahrungen? Mir ist egal ob E oder Automatik. Er muss nur fahren.
Du weißt, dass das mit der Bafa Umweltprämie für nächstes Jahr grad richtig schlecht aussieht oder?
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Allerdings besteht ja ein 14tägiges Widerrufsrecht (gerechnet ab Besitzübergang). Man kann also mit den aktuellen Aktionsvorteilen bestellen und dann die Entwicklung in Ruhe abwarten.
Das sehe ich anders. Zumindest beim Leasing!
Leute, ich bin vorerst erst einmal raus und heilfroh, dass ich nicht bestellt habe. Nach meinem Kenntnisstand werden Anträge 2023 noch bearbeitet und erfüllt, 2024 aber nicht mehr. So auch die Anweisung des Finanzministers und so gibt die Bafa jetzt auch münflich die Information raus. Damit ist der Umweltbonus ab 2024 Geschichte und es ist vorerst völlig uninteressant, so ein Auto zu leasen oder auch zu kaufen.
Das BAFA Antragsformular ist übrigens auch noch „offen“ - habe ich soeben gecheckt . Wie jemand hier im Forum berichtet hat, werden von der BAFA keine Anträge mehr angenommen, wenn der Topf leer ist oder das Programm beendet wird. Das spricht dafür, dass es derzeit noch läuft.
Derzeit bringt mir nur leider nichts, wenn das Auto erst im März kommt und ich erst dann die Prämie beantragen kann.
Hallo an alle! Wie sehr ihr das? Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat Lindner ja alle Ausgaben aus dem KTF gesperrt. Wars das mit der Förderung?
Ich war jetzt kurz vorm Bestellen, aber ich glaube im Moment wirklich, dass ich die Sonderzahlung über 3000 Euro nie mehr sehen würde und DANN ist das Leasing völlig unrentabel.
Was meint ihr?
Alles anzeigenJa, ist es.
Leasing ist wie ein Überlassungsvertrag (Miete) zu sehen.
Daher muss man sich an die Vorgaben des überlassenden Eigentümers halten.
Sollte beim Leasingende ein Schaden festgestellt werden, der nicht in einer vom Hersteller autorisierten Werkstatt instandgesetzt wurde, so kann der Wertverlust höher angesetzt werden oder sogar eine Nachbesserung in Rechnung gestellt werden.
Ehrlicherweise wird das Thema recht selten gespielt, jedoch wäre es möglich wenn man an den "korrekten" Händler gerät.
Daher empfehle ich immer all meinen Kunden die Leasen oder auch eine Plus3-Finanzieurng (Mit Rückkauf) keine Werkstattbindung bei der Kaskoversicherung abzuschließen.
Klingt logisch. Vielen Dank für deine Antwort!
Aber Achtung, die Variante Schwarz mit gelbem Dach gibt es ausschließlich mit dem weißen Sitzen.
Das ist genau die Kombi die ich gewählt habe.
Würdest du die Farbkombi und die weißen Sitze dazu wieder so wählen? Ich hab die leider noch nie original gesehen und frage mich, wie hochwertig und eventuell schmutzempfindlich die sind.
Gibt es beim Leasing hier irgendwelche Vorgaben was die Versicherung betrifft?
Also Vollkasko ist ja klar, aber wie sieht es zum Beispiel mit Werkstattbindung aus? Kann man das machen oder ist das nicht erlaubt? Weiß das jemand? Ich konnte das nicht rauslesen.