Beiträge von d3sp3rados13

Ich finde das andauernde gebashe bzw. Hetzen ggü. PHEV-Fahrern auch völlig unnötig. Bin selbst einige Jahre PHEV gefahren und konnte anfangs noch nicht zuhause laden, war also auf öffentliche AC-Säulen angewiesen. Seid doch froh, wenn die Leute überhaupt laden und elektrisch unterwegs sind, auch mit einem PHEV. Ich habe es damals als „Einstieg“ in die e-Mobilität gesehen und unser Haushalt ist mittlerweile vollelektrisch unterwegs.

Mich stören da eher die Leute, die öffentliche Lader blockieren weil sie dort parken aber nicht laden. Und da stehen nicht nur PHEVs. Und wie hier schon festgestellt wurde gibt es doch auch genug DC-Lader an denen die meisten PHEVs eh nicht laden können. Also einfach leben und leben lassen.

Also ich habe gestern meinen #1 Pro nach dem Haubenwechsel abgeholt und ich muss sagen, dass der Pro ohne + schon etwas sensibler auf Gasstöße reagiert. Beim Pro+ war dies etwas geschmeidiger, jedoch finde ich es nicht sehr störend.

Ok cool, dann haben wir uns das ja doch nicht nur eingebildet :D

Also so richtig stören tut mich das auch nicht. Das etwas sanftere Ansprechen ist aber trotzdem einfach etwas entspannter/angenehmer zu fahren. Gerade wenn man regelmäßig zwischen mehreren Autos wechselt und dann halt seinen Stromfuß etwas feiner dosieren muss ;)

Vielleicht nochmal mit der Werkstatt sprechen ob man dort noch Möglichkeiten hat...

:D ich bin froh wenn ich den Wagen endlich wieder habe… Also kommunikativ leider eine volle Katastrophe die MB Niederlassung. Bin eher froh, wenn ich da nicht nochmal hin muss.

Und unfahrbar ist das Auto deshalb ja nicht… Ich sehe das bei einem Leasingwagen nicht so dramatisch, wenn ich ihn eh irgendwann wieder los bin. Da ist mir meine Zeit zu kostbar ;)

Lt. Wiki eines anderen Smart Forums sind in Pro und Pro+ unterschiedliche Motoren verbaut (TZ220XSA01 bzw. TZ220XSA02 vs. TZ184XY180).

Verlinke ich jetzt aber mal lieber nicht, sonst werde ich noch gesteinigt. Die unterschiedlichen Antriebe stehen aber meine ich auch in der Betriebsanleitung.

Ich habe aktuell auch einen #1 Pro+ als Leihwagen und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Wie bei dir sind alle Einstellungen identisch.

Sobald ich meinen Pro wieder habe, werde ich mal darauf achten.

Kann natürlich auch an was anderem liegen. Allerdings sollten die Autos ja eigentlich bis auf den Akku und Motor sonst relativ identisch sein.

Zumindest bilde ich es mir nicht ein, dass da ein spürbarer Unterschied ist. Denn selbst meine Frau spürt das als Beifahrer, dass er vor allem beim Gas wegnehmen nicht so ruckartig langsamer wird.

Ich habe gerade einen Leihwagen der Werkstatt (#1 Pro+), da mein Pro wegen Marderbiss in Wischwasserschlauch in der Werkstatt ist. Was mir direkt auffiel ist, dass der Leihwagen spürbar sanfter ans "Gas" geht und vom "Gas" geht. Das war mir schon von Anfang an etwas negativ beim Pro aufgefallen, dass das Pedal etwas "digital" und damit ruckartig arbeitet. Einstellungen zu Fahrmodi, Rekuperation etc. sind natürlich identisch eingestellt.