Danke euch für die Rückmeldungen!
Klar, stimmt. Bei Zulassung läuft ja auch die Versicherung… Dann warte ich mal bis sich der Händler meldet.
Danke euch für die Rückmeldungen!
Klar, stimmt. Bei Zulassung läuft ja auch die Versicherung… Dann warte ich mal bis sich der Händler meldet.
Ich habe meinen #1 am 01.11.23 bestellt. Mein Status ist schon seit einer Weile auf grün(bestätigt).
Seit ca. einer Woche steht der Status nun auf „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ und heute habe ich von DAD eine Mail zwecks Zulassung des #1 erhalten.
Ich hatte allerdings erst den 26.04.24 als Übergabe angegeben.
Hat jemand Erfahrung ob das nun negative Auswirkungen hat wenn das Auto jetzt schon zugelassen wird, aber erst in knapp 3 Monaten abgeholt wird? Es handelt sich um ein 36 Monate Leasing. Meine Niederlassung hat sich leider noch gar nicht bei mir gemeldet. Vielleicht wäre ja auch eine frühere Übergabe möglich, auch wenn ich das nicht unbedingt wollte, da mein alter Leasingvertrag noch bis dahin läuft.
Macht diese auch die Simulation "Abstecken"? Sonst nimmt der #1 die Ladung nach einer Stunde nicht wieder auf. Go-e Gemini V4 beherrscht alles bis auf rj45.
Das kann ich tatsächlich nicht beantworten. Mein #1 kommt erst im April. Mit meinem BMW klappt es bisher allerdings problemlos.
Was den go-e für mich disqualifiziert hat war die Tatsache, dass kein RJ45, sondern nur WLAN vorhanden war, da ich eine wirklich stabile Verbindung möchte und zudem eine Box, welche ein festes Ladekabel hat.
Ich habe mich damals für eine ALFEN Eve Single S-Line mit 11kW entschieden und nun rüsten wir mit einer Eve Single Pro-Line mit 22kW auf.
Ist zwar nicht die günstigste Wallbox, aber es funktioniert alles wunderbar. Entscheidend war die Möglichkeit zur Steuerung per API/Modbus zur Einbindung ins Smart Home und die automatische Phasenumschaltung 1P/3P. Das können gefühlt immer noch nur sehr wenige Boxen.
Läuft jetzt mit evcc und PV-Überschussladen schon seit nem Jahr ohne Probleme.
Ich habe von der ALD jetzt den korrigierten Leasingvertrag zugeschickt bekommen und im Anschluss noch eine Mail, dass meine Mietsonderzahlung eingegangen ist. Habe wie ihr auch das Formular ausgefüllt zurückgeschickt und hatte bislang noch nicht bezahlt. Smart scheint da jetzt wirklich nach und nach alle Vertragsanpassungen freizugeben.
Hast du das Auto schon? Wo hast du das Formular her?
Habe bisher noch keinen Mucks von meinem Händler gehört und weiß nicht, ob ich einfach schon mal aktiv werden soll. Übergabe ist geplant Ende April.
Hallo in die Runde, hat jemand ein Beispiel für die Smart #1 Integration in EVCC? Habe dort schon erfolgreich meinen Smart EQ hinzugefügt, da dieser auch wunderbar dokumentiert ist. Aber für den #1 tue ich mir noch sehr schwer. Wer das schon geschafft hat, wäre ich im den "Vehicle" Eintrag sehr dankbar.
Steht aber auch schon in der Dokumentation.
Bestellstatus bei mir seit heute auch auf "bestätigt". Bestellt hab ich am 01.11.23.
Gibt es noch weitere Besteller eines Pro mit Lieferung im März/April, deren Bestellstatus bei Smart noch 'erstellt' ist?
Jap, Wunschauslieferung Ende April. Leasingannahme am 02.11.23. Bisher weder Vertrag per Post noch Anruf des Händlers erhalten und Status weiterhin auf "Erstellt".
Das ist ja mal mega praktisch, dass die Anweisungen auch in den anderen Displays dargestellt werden!
Wäre vielleicht vorteilhaft gewesen, wenn die Klimabedienleiste noch sichtbar wäre...