Ist natürlich immer Geschmackssache. Finde sie gar nicht schlecht.
Allerdings scheint die Wahl nicht gerade verbrauchsoptimiert zu sein. Kleiner und dafür breiter.
Ist natürlich immer Geschmackssache. Finde sie gar nicht schlecht.
Allerdings scheint die Wahl nicht gerade verbrauchsoptimiert zu sein. Kleiner und dafür breiter.
Ok stimmt, das kann natürlich sein, dass z.B. bei einer neueren Auslieferung schon diverse Nachbesserungen ab Werk stattgefunden haben und dann keine KDM mehr erforderlich ist.
Aber eine Liste mit allen bekannten KDMs ist ja vielleicht trotzdem ganz interessant.
Hallo zusammen,
da die Abholung meines #1 näher rückt wollte ich einmal nachgefragt haben, was bisher für KDM für den #1 anstanden, damit ich das bei Übergabe auch direkt überprüfen kann, ob auch alles Wichtige erledigt worden ist.
Evtl. macht es auch Sinn diese Liste dann irgendwo anzupinnen und stetig zu aktualisieren.
Habe über die Suche bisher zumindest nichts Passendes gefunden.
Viele Grüße
Mein Auto wurde über den Händler zugelassen und nicht über die DAD, somit musste ich nichts vorab zahlen. Kannst ja mal deinen Händler anfragen, ob sie die Zulassung übernehmen?
Hatte dich DAD dann auch gar nicht zwecks Zulassung kontaktiert oder hast du die dann einfach ignoriert und das dann über deinen Händler laufen lassen?
Soo... Tatsächlich bin ich nach 10 Versuchen gerade telefonisch bei ALD durchgekommen
Der nette Herr hat mir gesagt, dass ich die Mietsonderzahlung NICHT zahlen soll. Im System ist schon vermerkt, dass smart die 3000€ für meinen Vertrag übernehmen wird. Das Zahlungsziel bei mir ist erst in 6 Wochen und er geht sehr stark davon aus, dass ich bis dahin einen Änderungsvertrag erhalte und somit die Sonderzahlung wegfällt bzw. auf 0€ reduziert wird und die Sache damit erledigt ist.
Laut ihm hat das auch keine Auswirkungen auf die Zulassung oder Abholung, wenn ich die Zahlung jetzt noch nicht leiste, da in meinem Fall ja die komplette Sonderzahlung von smart übernommen wird (3000€).
Hört sich gut an
sieh dir mal meinen Post #1.151 an.
in der Mitte ist der Passus für die Leasingnehmer.
Rechnung nicht bezahlen....
Aus dem Dokument geht meines Erachtens nicht hervor, ob man die Sonderzahlung vorher leisten muss oder nicht. Da lese ich nur heraus, dass die Leasingnehmer das mit ALD und nicht mit smart klären sollen. bzw. dass ALD den Ausgleich dann von smart bekommt.
Naja ok, dann werde ich wohl versuchen, da jemanden telefonisch zu erreichen. Hatte ich bisher leider wenig Erfolg und auf eine Mail hatte ich zuletzt leider auch keine aussagekräftige Antwort erhalten.
Nochmal eine kurze Nachfrage, da es hier bereits verschiedene Aussagen dazu gab.
Habe nun die Rechnung von ALD bekommen über die Mietsonderzahlung (Leasing).
Soll ich die jetzt überweisen und bekomme dann später einen Änderungsvertrag inkl. Rückzahlung oder erst gar nicht überweisen?
Verlege auf jeden Fall eine Leitung mit mindestens 6qmm, natürlich 5-adrig. Sonst ärgerst Du Dich hinterher nur.
Würde mich über Einschätzungen sehr freuen!
Also ich habe mein Auto auch jahrelang nur mit dem Ladeziegel geladen (das ist das Ladekabel mit Schuko -> Typ2 Stecker), also über eine normale Steckdose. Das Auto konnte auch nur 1-phasig 16A, also 3,7kW maximal laden und es hat soweit wunderbar funktioniert.
Wir haben nun neu gebaut inkl. PV-Anlage auf dem Dach und nun eine 22kW Wallbox verbaut. Schneller geht es damit nicht, da auch der Pro nur einphasig lädt (bei 22kW allerdings mit Scheiflast u.U. etwas mehr).
Die Wallbox kann ich sehr intelligent steuern bzgl. PV-Überschuss etc., was schon eine feine Sache ist. Wenn bei Dir aber mittelfristig keine PV-Anlage o.ä geplant ist würde meiner Meinung nach auch eine normale Steckdose reichen. Oder Du lässt Dir eben eine CEE-Dose installieren. Da einfach mal die Kosten gegenüberstellen und schauen, was die ganzen Kabel kosten würden (Ladeziegel, CEE-Ladekabel etc.). Und vielleicht ist der Mehrpreis zu einer "richtigen" Wallbox mit fest installiertem Kabel dann gar nicht mehr so hoch.