Ich habe die Charge@Street-Ladekarte bereits im Vorfeld beantragt. Bei Abholung des Autos habe ich nichts bekommen.
Du kannst den Gutschein dann später immer noch der Karte hinzufügen.
Ich habe die Charge@Street-Ladekarte bereits im Vorfeld beantragt. Bei Abholung des Autos habe ich nichts bekommen.
Du kannst den Gutschein dann später immer noch der Karte hinzufügen.
Alfen ebenso bis 1,3kW
Ja, ich will auch nicht sagen, dass ich mich als Smart-Käufer direkt als Kunde 2. Klasse behandelt fühle, aber ich bin es auch etwas anders gewohnt von anderen deutschen Premiumherstellern... Aber gut, dennoch denke ich, dass der #1 doch eher viel Auto für das Geld bietet.
Kann ich jetzt (gerade im Nachhinein) natürlich auch nicht mehr zu sagen; allerdings meinte der Verkäufer zu mir, das sei rein die Entscheidung von Smart und er könne nichts machen.
Ich habe mir jetzt günstigere Fußmatten im Netz bestellt.
Habe meinen #1 gestern ja im selben AH abgeholt. Die Erfahrung war ähnlich:
- Auto war etwas dreckig von außen. Die Aufbereitung befindet sich lt. Aussage ca. 50m auf der anderen Straßenseite und wenns regnet beim zurückbringen passiert das halt. Finde ich aber schon etwas seltsam und sollte man mal überdenken. Mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber das passiert ja dann auch mit nem 200t€ Mercedes...
- War mit der Übergabe/Einweisung an sich zufrieden. Knapp, aber alles wichtige erzählt. Hatte aber auch keine Nachfragen.
- Ich hatte einen Schaden an der Kunststoff/Hartgummi-Leiste über der Hintertür. Die ist irgendwie aufgequollen. Wird wohl ein Ersatzteil bestellt und ausgetauscht. Sonst war der Wagen mängelfrei (soweit ich das sehen konnte).
- Fußmatten nicht inklusive, hätte ich für 107€ dazu kaufen können. Ist von Smart schon frech finde ich.
- Software bei mir 1.3.0. Wäre schön gewesen, wenn man das Auto mit der aktuellesten Software ausliefert. Hoffe mal da kommt das Update in den nächsten Tagen.
Ansonsten habe ich erstmal innerhalb der ersten 50km keine weiteren negativen Punkte feststellen können. App funktioniert, digitaler Schlüssel funktioniert, Sitz reibt nicht an Mittelarmlehne, bisher keine Abstürze.
Hier und da merkt man natürlich, dass das ganze System/Software noch nicht ganz ausgereift ist. Aber das war mir ja vorher klar und ich hoffe da einfach mal auf Besserung mit den zukünftigen Updates.
Danke holgerwolf
Also bei mir hat es jetzt genau so funktiomiert
- 2. Smart ID erstellen
- in der App unter der 1. ID den digitalen Schlüssel freigeben und die 2. ID angeben
- in der App mit der 2. ID anmelden und Freigabe akzeptieren
Fertig
Lediglich die Rechte konnte ich irgendwie nicht anpassen..
Ah ok, danke
Mit einladen meinst du den digitalen Schlüssel teilen?
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie habt ihr mehrere Accounts angelegt und dann mit dem #1 verknüpft, damit ihr sie bei mehreren Diensten (HA, evcc) nutzen könnt?
Haben wir nicht das gleiche AH? Von daher auch spannend.
MB NL Dortmund? Sehe aber gerade da gibt es zwei Stück. Ich bin am Signal Iduna Park. Das ging wie gesagt ratz fatz. Gestern sind die Kennzeichen dort angekommen und für morgen habe ich schon einen Termin zur Abholung bekommen.
Kann bis zu 14+ Tage dauern.
Kroschke liefert die Unterlagen/Kennzeichen nicht persönlich zum AH, dazu wird noch zusätzlich ein Dienstleister beauftragt.
Klar, Ausnahmen kann es ja immer geben. Also bei mir hat es 3 Werktage (übers Osterwochenende) gedauert zwischen Zulassung und Ankunft der Kennzeichen beim Händler.