Du kannst normalerweise jedes Mode2-Ladekabel von einem x-beliebigen Hersteller verwenden. Ich benutze z.B. das Ladekabel von BMW, welches mit max. 10A lädt. Mehr sollten es auch nicht sein, um die Steckdose nicht zu überlasten. Die meisten Ladekabel haben auch einen Temperatursensor. Ich würde da einfach mal bei Kleinanzeigen schauen, da gibt es oft sogar unbenutzte Kabel zu günstigen Preisen.
Ich lade schon jahrelang mein Auto an der Schuko und es funktioniert wunderbar. Da ich die Elektrik bei uns im Haus vor wenigen Jahren selbst erneuert habe, weiß ich natürlich, was ich verbaut/verlegt habe und habe entsprechend Vertrauen in meine Installation. Du solltest Dir - wie bereits von anderen hier erwähnt - im Klaren sein, dass wenn Du Dein Auto dauerhaft an einer uralten Steckdose lädst, die vielleicht mit einem geringen Querschnitt angeschlossen ist, es doch zu Problemen kommen kann.
Am Ende kommt es auch etwas auf Deine Ladegewohnheiten an. Ich fahre z.B. nur relativ wenig (i.d.R. nicht mehr als 30km / Tag). Daher sind die Ladevorgänge auch entsprechend kurz. Wenn du den Akku oft leer fährst, dann würde ich doch überlegen in eine CEE-Dose oder Wallbox zu investieren.