Wir benutzen auch das Spray und haben seitdem Ruhe. Wichtig ist noch, den Mardergeruch erstmal gründlich zu entfernen. Dafür gibt es ein anderes Spray.
Beiträge von d3sp3rados13
-
-
-
-
Ich habe seit ein paar Wochen in den Winterrädern die Schrader RDKS-Sensor 3162 Sensoren verbaut. Funktionierten auf Anhieb ohne Programmieren oder Anlernen und sind mit die günstigsten Sensoren die ich gefunden habe mit ca. 23€. Und wohl auch Erstausrüsterqualität.
-
Wenn ich zum Beispiel auf die Smart App schaue, dauert es doch recht lange, bis man eine Veränderung sieht d.h. den Ladezustand, ob der Wagen sich gerade bewegt etc.
Zum Aktualisieren kannst Du unten Links auf das Autosymbol im Reiter klicken (wenn der Reiter schon geöffnet ist), dann bekomme ich umgehend die aktuellen Daten.
-
-
Also ich finde auch, dass ausfahrbare Griffe eine der dümmsten Erfindungen der Autoindustrie sind. Sie bieten keinen wirklichen Vorteil und nur Nachteile. Aus aerodynamischer Sicht ist das vernachlässigbar. Das hat meist nur Design- oder Prestigegründe. Wusste ich aber natürlich schon vor Unterzeichnung des Leasingvertrages und werde nun die nächsten Jahre halt damit zurechtkommen müssen.
Ich danke Ang3lDust jedenfalls trotzdem für den Hinweis/Erfahrungsbericht, da ich mich nun besser drauf einstellen kann, falls das bei mir auch mal der Fall sein sollte.
-
Da liegst Du falsch... ggf. wird Dir die Rennleitung schon erklären dass der im Fahrzeugschein oder einer entsprechenden ABE/ECE/Gutachten angegebene Lastindex als Mindestwert einzuhalten ist auch wenn die Achslast des Fahrzeugs einen niedrigeren Lastindex theoretisch möglich macht.
Ne, das ist leider nicht richtig.
„Entsprechend der EU-Verordnung 458/2011 Anhang II, Punkt 3 „Tragfähigkeit“ ist der Lastindex eines zu montierenden Reifens, der in allen sonstigen Spezifikationen den Vorgaben entspricht, ausreichend, wenn dieser Lastindex für mindestens die Hälfte der maximal zulässigen Achslasten steht. Somit ist es in diesen Fällen zulässig, Reifen mit einem entsprechend niedrigeren Load-Index (LI) als vorgeschrieben zu verwenden. Die Mindestanforderung an die Reifen bezüglich des LI ergibt sich somit bei Einzelradanordnung (bei Pkw üblich) als die Hälfte der maximalen Achslast.“ (Quelle: ADAC; https://www.adac.de/rund-ums-f…kauf/reifenkennzeichnung/)
-
Für den zu verwendeten Lastindex sind allein die Achslasten relevant. Diese stehen im Fahrzeugschein und im COC.
Lastindex = halbe Achslast.
-