Wo genau steht denn das? Ich lese immer "14 Tage nach Bestellung".
Kommt auf die Art der Bestellung an. Leasing, ab Annahme des Leasingvertrags 14 Tage, Online Kauf 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Wo genau steht denn das? Ich lese immer "14 Tage nach Bestellung".
Kommt auf die Art der Bestellung an. Leasing, ab Annahme des Leasingvertrags 14 Tage, Online Kauf 14 Tage nach Erhalt der Ware.
In meiner Mail von smart liest sich das aber noch anders:
- Die Aktivierung muss bis 31.12.2025 erfolgen
- Nach Aktivierung steht dir das Guthaben 12 Monate zur Verfügung
Das würde heißen, dass ein am 14.11.23 aktiviertes Guthaben bis zum 13.11.24 nutzbar ist.
Wäre super, wenn sich das jetzt geändert hat und das Guthaben unabhängig von der Aktivierung bis Ende 2025 nutzbar ist.
Ja so steht es ja auch auf der HP unter Punkt J. Aber das heißt ja nichts. Wenn hier ein User sein Screen vom eingelösten Guthaben postet könnten das doch andere auch machen dann hätten wir eine Bestätigung.
Der Gutschein ist zwar lange gültig, aber ist es auch das Ladeguthaben nach der Aktivierung?
In seinem Post sieht es so aus
Ich hatte hier schon einmal n Screenshot meines aktivierten Guthabens gepostet. Ich hab am 14.11.23 aktiviert. Gutschein ist gültig bis 31.12.2025. 😉
Ja super dann 3 Jahre lang gültig. Das ist ja toll. Da ich es nur im Winter bräuchte!
Naja auf der Smart HP steht ja
"Gültig für 12 Monate bei Aktivierung bis spätestens 31.12.2025"
Denke das wirst du als Antwort bekommen.
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema 'Smart Ladeguthaben'.
Laut Verkäufer muss man nach Aktivierung innerhalb von einem Jahr das 1000 € Guthaben verbrauchen.
Ich habe jetzt von Smart meinen Ladegutschein per Mail erhalten. Dort steht "Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden". Das Wörtchen 'genutzt' verstehe ich jetzt eigentlich so, dass ich bis zu dem Datum Zeit habe die 1000 € zu verbrauchen. Ist das korrekt?
Sehe ich auch so. Wissen werden wir es in 12 Monaten ,oder?
Alles anzeigenDer Smart #3 ist jetzt bestellbar.
Die Pro-Ausführung kostet mit 38500 € nur 1000 € mehr als der #1 Pro.
Aber beim Leasing sieht es leider anders aus. Bei 4500 € Sonderzahlung, 36 Monaten Laufzeit und 10.000 km im Jahr zahlt man für den
#1 201 € im Monat und für den
#3 389 € im Monat.
Fast das Doppelte und mehr als für einen #1 Pro+ !
Außerdem gibt es den 1850 € Jubiläumsbonus nur für den #1. Dort bis zum Jahresende verlängert.
Da bleibe ich doch gernte bei meinem bestellten #1 Pro.
Bleibt nur zu hoffen, dass 2024 die E-Auto-Förderung nicht komplett gestrichen wird.
Das sehe ich genauso, die Preise im Leasing sind einfach nur teuer.
Zu 399 auch noch 3000 EURO Anzahlung. Das ganze 48 Monate lang. Satte 22.152 EURO. Und das Auto ist wieder weg.
Bei lächerlichen 10-tkm/a.
Da langen wohl auch homöopathische 74...
Die 300€ bekommst du ja vielleicht zurück (BaFa). Aber wenn die 25 Jahre Aktion nicht für den #3 gilt, kommen nochmal mind 850€ dazu. Finde die Preise auch ein Witz im vergleich zum #1.
Nein, wird so nicht funktionieren.
Daher eher die 1. Inspektion um 3-4 Wochen überziehen und man ist auf der sicheren Seite.
Danke
Aber bei 4 Wochen überzeiehen muss ich doch die 2. Inspektion vor Rückgabe trotzdem machen?
Was gibt es denn für Intervalle die man überziehen oder vor Rückgabe machen muss?
Hy
Eine Frage an die die einen Leasingvertrag haben, oder die Infos bekommen haben.
Der Smart muss ja alle 24 Monate oder 20.000km zu Inspektion. Wenn ich das Leasing auf 48 Monate mache muss ich ja die 2. Inspektion zahlen. Macht es Sinn die Leasingdauer einzukürzen? Wenn man hier z.B. nur 43Monate macht, sollte man sich doch die 2. Inspektion sparen?
Oder sehe ich das falsch.
Die Frage ist was ALD in Bezug auf die Inspektion für fristen setzt.
Danke euch!