Beiträge von erbacher01

    Ich lese was von "(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)"


    Was soll das nun bedeuten? Alle die einen Pro bestellt haben schauen in die Röhre?!


    Und wieso schickt ALD nicht einfach ein Schreiben an alle betroffenen Kunden raus. Auf meine Nachfrage von vor zwei Tagen haben sie auch noch nicht reagiert...

    Da geht es um die Zulassung in 2023. Mich betrifft das nicht, denn April 2024 ist gewünschte Lieferung.

    Ich habe angerufen und mich nach dem Sachstand erkundigt.

    Eben von ALD bekommen. Also da ich einen #1 Pro bestellt habe. Werden wohl alle Bestellungen des Pro die Kompensation erhalten. Ob man den Pro weiterhin bestellen kann bleibt offen. Ich denke bis 31.12.23 eher nicht mehr!


    "

    wie bereits am Samstag bekannt gegeben wurde, ist die Möglichkeit zur BAFA-Antragsstellung für Privatkunden am 17.12.2023 um Mitternacht ausgelaufen.


    smart hat sich nun intensiv mit diesen neuen Rahmenbedingungen auseinandergesetzt und sich für folgendes Maßnahmenpaketen entschlossen:


    • Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum bis 31.12.2023

    Für Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.




    Dies inkludiert den Herstelleranteil sowie den Bundesanteil. Dieser Ausgleich wird als zusätzlicher Nachlass gewährt.


    (Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)


    • Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum ab 01.01.2024

    Für Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bestellen oder bereits bestellt haben und deren Zulassung im Jahr 2024 ansteht, gleicht smart den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus.


    Dieser Ausgleich wird ebenfalls als zusätzlicher Nachlass gewährt



    Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung:


    Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle Privatkunden
    Seit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…
    media.smart.com



    Wir möchten Ihnen nun mit dieser Mitteilung die Möglichkeit einräumen Ihre Stornierung zu widerrufen, um von der Kompensationsmaßnahme zu profitieren.



    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie weiterhin eine Stornierung Ihres Vertrags wünschen.




    Eine Stornierung ist innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist ist nach Erhalt unserer Vertragsannahme per Mail möglich.



    Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Habe gerade mit ALD telefoniert. Die wissen noch von nichts. Haben alle nach der BAFA Entscheidung eingetroffene Stornierungen gesammelt, Es wurde noch keine Bestätigung des Widerrufs verschickt, weil jeder Kunde nach Klärung der Smart Aktion telefonisch informiert wird. Wenn Smart einspringt und der Kunde den LV behalten möchte ok, wenn nicht kann der Vertrag aufgelöst werden.

    Also warten wir mal die nächsten Tage ab.

    Das du nicht mehr widerrufen kannst. Der Wegfall der Bafa hat mit dem abgeschossen Leasingvertrag leider nichts zutun. Da schon immer unverbindlich

    Da hast du jetzt leider echt Pech.