Vor allem weil der Fronius auch 1:1 der Go E Charger ist. Nur halt mit andrem Brand.
Beiträge von erbacher01
-
-
Ich verstehe das so, dass wenn ein BaFA Antrag bereits gestellt wurde nachgewiesen werden muss das keine Auszahlung stattgefunden hat.
Für 2024 wird nichts nötig sein. Weil du ja gar kein Bafa mehr stellen kannst. Sehe ich zumindest so
-
Ich lese was von "(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)"
Was soll das nun bedeuten? Alle die einen Pro bestellt haben schauen in die Röhre?!
Und wieso schickt ALD nicht einfach ein Schreiben an alle betroffenen Kunden raus. Auf meine Nachfrage von vor zwei Tagen haben sie auch noch nicht reagiert...
Da geht es um die Zulassung in 2023. Mich betrifft das nicht, denn April 2024 ist gewünschte Lieferung.
Ich habe angerufen und mich nach dem Sachstand erkundigt.
-
Eben von ALD bekommen. Also da ich einen #1 Pro bestellt habe. Werden wohl alle Bestellungen des Pro die Kompensation erhalten. Ob man den Pro weiterhin bestellen kann bleibt offen. Ich denke bis 31.12.23 eher nicht mehr!
"
wie bereits am Samstag bekannt gegeben wurde, ist die Möglichkeit zur BAFA-Antragsstellung für Privatkunden am 17.12.2023 um Mitternacht ausgelaufen.
smart hat sich nun intensiv mit diesen neuen Rahmenbedingungen auseinandergesetzt und sich für folgendes Maßnahmenpaketen entschlossen:
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum bis 31.12.2023
Für Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.
Dies inkludiert den Herstelleranteil sowie den Bundesanteil. Dieser Ausgleich wird als zusätzlicher Nachlass gewährt.
(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum ab 01.01.2024
Für Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bestellen oder bereits bestellt haben und deren Zulassung im Jahr 2024 ansteht, gleicht smart den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus.
Dieser Ausgleich wird ebenfalls als zusätzlicher Nachlass gewährt
Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung:
Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle PrivatkundenSeit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…media.smart.comWir möchten Ihnen nun mit dieser Mitteilung die Möglichkeit einräumen Ihre Stornierung zu widerrufen, um von der Kompensationsmaßnahme zu profitieren.
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie weiterhin eine Stornierung Ihres Vertrags wünschen.
Eine Stornierung ist innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist ist nach Erhalt unserer Vertragsannahme per Mail möglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
-
Alle Pro Modelle sind nicht mehr verfügbar. Wollen also wohl wirklich für den Pro nicht die 3000€ übernehmen!
Da bin ich mal gespannt was mit den bereits bestellten passiert.
Es bleibt also doch spannend
-
Habe gerade mit ALD telefoniert. Die wissen noch von nichts. Haben alle nach der BAFA Entscheidung eingetroffene Stornierungen gesammelt, Es wurde noch keine Bestätigung des Widerrufs verschickt, weil jeder Kunde nach Klärung der Smart Aktion telefonisch informiert wird. Wenn Smart einspringt und der Kunde den LV behalten möchte ok, wenn nicht kann der Vertrag aufgelöst werden.
Also warten wir mal die nächsten Tage ab.
-
Also Hut ab vor der Smart Kompensation. Das ist mehr als vorbildlich. Aber es wird ihnen am Ende nichts anderes übrig bleiben um die Kiste loszubekommen.
Das Angebot ist jetzt mit dem 25 Jahre Bonus natürlich immer noch MEGA gut.
-
Maßgeblich für den Widerruf ist der Erhalt der Email. Ab dann hat man 14 Tage, per Post wird nichts kommen. Muss auch nicht.
-
Laut Fokus ist übrigens morgen Abend schluss.
Also Montag zulassen ist auch schon zu spät
Das Wirtschaftsministerium teilte am Samstagmorgen mit, dass „mit Ablauf des 17. Dezember 2023 keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden“ können.
LG
-
Ich habe irgendwo gelesen das private Personen den Vertrag per Post zugesendet bekommen.
Ich habe lediglich einen Zweizeiler per Mail (einen Tag nach meiner Vertragsunterzeichnung) mit dem Betreff: „Annahme Leasingvertrag“ erhalten.
Nichts per Post und auch keine weiteren Infos etc.
Was bedeutet das, wenn ich widerrufen möchte? Das ganze ist jetzt 6 Wochen her.
Das du nicht mehr widerrufen kannst. Der Wegfall der Bafa hat mit dem abgeschossen Leasingvertrag leider nichts zutun. Da schon immer unverbindlich
Da hast du jetzt leider echt Pech.