Ok, danke.
Stellt sich nun die Frage wie sie die Kompensation gestalten. Denn ich habe bereits die 3000 Euro Sonderzahlung geleistet.
Ok, danke.
Stellt sich nun die Frage wie sie die Kompensation gestalten. Denn ich habe bereits die 3000 Euro Sonderzahlung geleistet.
Alles anzeigenEben von ALD bekommen. Also da ich einen #1 Pro bestellt habe. Werden wohl alle Bestellungen des Pro die Kompensation erhalten. Ob man den Pro weiterhin bestellen kann bleibt offen. Ich denke bis 31.12.23 eher nicht mehr!
"
wie bereits am Samstag bekannt gegeben wurde, ist die Möglichkeit zur BAFA-Antragsstellung für Privatkunden am 17.12.2023 um Mitternacht ausgelaufen.
smart hat sich nun intensiv mit diesen neuen Rahmenbedingungen auseinandergesetzt und sich für folgendes Maßnahmenpaketen entschlossen:
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum bis 31.12.2023
Für Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.
Dies inkludiert den Herstelleranteil sowie den Bundesanteil. Dieser Ausgleich wird als zusätzlicher Nachlass gewährt.
(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum ab 01.01.2024
Für Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bestellen oder bereits bestellt haben und deren Zulassung im Jahr 2024 ansteht, gleicht smart den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus.
Dieser Ausgleich wird ebenfalls als zusätzlicher Nachlass gewährt
Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung:
https://media.smart.com/eu/de/…s-fuer-alle-privatkunden/
Wir möchten Ihnen nun mit dieser Mitteilung die Möglichkeit einräumen Ihre Stornierung zu widerrufen, um von der Kompensationsmaßnahme zu profitieren.
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie weiterhin eine Stornierung Ihres Vertrags wünschen.
Eine Stornierung ist innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist ist nach Erhalt unserer Vertragsannahme per Mail möglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Ich lese was von "(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)"
Was soll das nun bedeuten? Alle die einen Pro bestellt haben schauen in die Röhre?!
Und wieso schickt ALD nicht einfach ein Schreiben an alle betroffenen Kunden raus. Auf meine Nachfrage von vor zwei Tagen haben sie auch noch nicht reagiert...
Hi, ich bin neu hier
Bekomme meinen Smart #1 Pro nächstes Jahr im Januar. Da ich ihn über Leasing bekomme, würde ich ebenfalls die aufgezogenen Reifen gegen Allwetterreifen tauschen. Ich habe gelesen, dass die Hankook Kinergy wohl ganz gut sind. Hab auch schon ein paar Seiten zurückgeblättert, aber ich kann keine Info dazu finden:
Ich möchte die Standard Sommerreifen von den Originalfelgen abziehen und dann Allwetterreifen aufziehen lassen. Ist das Vorgehen so möglich? Wenn ja, welche Reifenmaße brauche ich dann?
Vielen Dank!