Wir fahren ein anderes Auto schon mehrere Monate (Tesla Model Y) und ich bin in dem Thema E-Auto recht informiert.
Aber das was der Pro hier abliefert ist einfach nur schlecht. Zum einen die Leistungsreduktion und jetzt die Ladeleistung. Dein Premium hat eine komplett andere Zellchemie und kann mit dem Pro nicht verglichen werden.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass 65 kW absolut schlecht sind und man mich als Kunden eigentlich schon hinters Licht geführt hat, da ich schon um die 100 kW Ladeleistung erwartet habe, bei einer Maximalleistung von 130 kW. Denn das steht auf der offiziellen Smart-Seite:
Zitat
Mit einer DC-Schnellladestation kannst du sogar mit bis zu 150 kW (smart #1 Pro und smart #3 Pro: 130 kW) laden und so unter Optimalbedingungen in 30 Minuten von 10 % auf 80 % SOC kommen.
Klar steht hier bis zu, aber das wäre dann schon krasse Täuschung, wenn am Ende maximal 65 kW, also die Hälfte überhaupt geleistet wird.
Aktuell ist das Auto für mich persönlich eine absolute Enttäuschung und bereue es geleast zu haben.