Man kann doch den Ladevorgang auch direkt am Zentraldisplay beenden.
Ist zwar nicht unbedingt von außerhalb aber geht doch verhältnismäßig schnell.
Dazu muss ich aber erst am Kabel vorbei ins Auto und dann wieder zurück zum Kabel und abstecken.
Man kann doch den Ladevorgang auch direkt am Zentraldisplay beenden.
Ist zwar nicht unbedingt von außerhalb aber geht doch verhältnismäßig schnell.
Dazu muss ich aber erst am Kabel vorbei ins Auto und dann wieder zurück zum Kabel und abstecken.
Hab es mal mit doppeltem drücken auf dem Schlüssel probiert. Funktioniert leider nicht.
Die Wallbox ist leider am anderen Ende der Garage und ich müsste mich dann dorthin "durchschlengeln" und zurück.
Schade, dann muss ich das wohl weiter per App machen.
Hi,
kann man den Ladevorgang mit dem Schlüssel abbrechen? Hintergrund ist, dass ich in der Garage das Ladekabel direkt am Tor habe, sodass ich vorwärts in die Garage fahren kann und dann direkt beim herausgehen das Kabel anstecken kann. Wenn das Fahrzeug nun noch lädt, dann kann ich das Kabel nicht einfach abziehen und muss umständlich über die lahme App den Ladevorgang beenden.
Schön wäre eine Möglichkeit per Schlüssel oder so.
Gibt es vielleicht eine versteckte Buttonkombination um das zu erreichen?
Nur hatte ich das bisher noch nie.
Bei mir tauchen meine drei Ladevorgänge im September nun auch als vorgemerkte Abbuchungen in PayPal auf, obwohl sie bereits vom Ladeguthaben abgezogen worden sind. Ich habe noch über 500 Euro Restguthaben, welches bis 31.12.2025 gültig ist.
Alle mit Datum 28.09.2024.
Jetzt darf ich da auch noch hinterher telefonieren.
Danke!
Wieso man die Einstellungen nicht auch dort anzeigt wo man sie ebenfalls vermuten würde...
Hi, kann mir mal jemand sagen wo die Einstellung im Menü ist wo ich das S-Pedal wieder aktivieren kann?
Ich habe jetzt 10 Minuten gesucht, finde aber nichts. Es war bei mir aktiv, aber nachdem ich die Rekuperation geändert hatte wurde es deaktiviert.
Danke
Das ist auf die aktuellen Temperaturen zurückzuführen. Anders kann es nichts sein, warten wir den nächsten Winter ab.
Also mit 70 auf der Autobahn und dann zwangsweise auf die Landstraße IST mMn ein Riesenproblem. Stell dir vor du bist gerade auf einem Autobahnstück wo dich nur die Autobahn in Richtung deines Zieles bringt oder zur nächsten Ladesäule. Will man da mit 70 als fahrendes Hindernis für alle Fahrzeuge sein? Zumal die Leistung auch immer weiter abnimmt, vor allem bei Steigungen. Am Ende tuckelt man mit 50 rum. Dann besser die Karre auf den Seitenstreifen abstellen bevor noch etwas schlimmes passiert.
Ja, ich habe meine Schritte bereits aufgezeigt.
Davon abgesehen betrifft das Problem alle Pros... Das ist keinesfalls nur ein Problem meines Fahrzeugs. Ich finde es nur immer etwas anmaßend wenn man als Unbeteiligter (nicht du) meint, dass man sich im Grunde nicht so anstellen soll.