... und steht dein Fahrzeug schon beim Händler?
Ich bin Barzahler und mein smart steht bereits beim Händler.
... und steht dein Fahrzeug schon beim Händler?
Ich bin Barzahler und mein smart steht bereits beim Händler.
Es ist aber bisher bei noch niemandem der Versand auf grün und "versendet" gesprungen? Auch nicht bei denen, deren Fahrzeug schon angeliefert wurde bzw. sich im Versand befindet?
was im Cockpit steht finde ich nicht so relevant. Schließlich habe ich meinen Smart schon gesehen (und angefasst ). Da vertraue ich meinen Sinnen mehr als dem Cockpit, denn laut Cockpit ist mein Smart noch nicht einmal beim Händler eingetroffen.
Es scheint tatsächlich Probleme mit der Zulassung zu geben. Mein smart steht schon komplett fertig beim Händler. Alle Unterlagen sind beim DAD.
Bereits vor ein paar Tagen sagte mir DAD, die warten auf die Druckfreigabe der Briefes von smart. Darauf schrieb ich smart und man teilte mir mit, dass es hier ein Problem gibt und man sich schnellstmöglich darum kümmert. Heute, einige Tage später, habe ich bei Smart nach dem aktuellen Stand gefragt. Keine Änderung, sind an der Problemlösung dran. So langsam sehe ich den Auslieferungstag 15.03. nicht mehr…
Und wenn ich jetzt hier richtig lese, dann wurde noch kein Fahrzeug hier aus dem Forum zugelassen. Das Problem scheint also kein Einzelfall zu sein (wie ich aufgrund der Nachricht von smart dachte).
Ist er inzwischen zugelassen und fährt? Berichte doch mal - wie läuft es, die App usw.? Versicherung?
Übergabe ist erst am 15.3., daher noch nichts Neues. Sind auch gerade im Urlaub, werde nächste Woche einmal beim DAD nachfragen. Da sich weder smart noch DAD bei mir gemeldet haben gehe ich davon aus, dass es klappt.
Alles anzeigenGemäß KBA hat sich dazu bisher folgendes Bild bei smart gezeigt...
2022:
August: 30x #1 (83x fortwo, 17x forfour)
September: 24x #1 (314x fortwo, 14x forfour)
Oktober: 0x #1 (650x fortwo, 6x forfour)
November: 2x #1 (1434x fortwo , 4x forfour)
Dezember: 192x #1 (1745 x fortwo, 6x forfour)
2023:
Januar: 5x #1 (/ 721x fortwo)
...
2023:
März: 1x #1 (meiner)
Beides ist richtig und hier das selbe denn Smart verkauft ja direkt an Dich und nicht der Händler der nur den Auslieferungs- und Service-Handlanger machen darf.
Das stimmt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man selbst bei DAD noch nicht genau weiß, wie der Prozess abläuft und smart scheint nicht mitzubekommen, wenn der digitale Prozess einmal ins Stocken gerät. Hätte ich nicht nachgefasst, wäre der Auslieferungstermin nicht so positiv verlaufen...
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass mein #1 bis zum 15.03. (Auslieferungstag bei mir) fertig sein wird. Er hat die Werkstatt bereits durchlaufen. Alles topp.
Allerdings läuft es bei DAD gerade nicht so richtig. Sämtliche Unterlagen sind eingetroffen und wurde auch schon vor einer guten Woche bestätigt. Nachdem ich jetzt allerdings nachgefragt habe, ob Brief, Kennzeichen etc. rechtzeitig bis zum 15. März eintreffen bekam ich die Antwort, dass der Druckauftrag für den Fahrzeugbrief noch nicht vorliegt und daher bis jetzt nichts passiert ist. DAD schrieb, der Auftrag muss vom Händler kommen. Auf Nachfrage sagten die aber, dass smart den Auftrag erteilt. Dann smart angeschrieben. Die meinten, der Prozess sollte eigentlich automatisch durch smart angestoßen werden und hier wohl ein Fehler vorliegt. Sie wollen sie darum kümmern...
Habe DAD und smart daraufhin noch einmal hingewiesen, dass der Auslieferungstermin der 15. März ist und ich sehr hoffe, beide Parteien bekommen es bis dahin geregelt, damit die engagierte Arbeit des Händlers auch zum Erfolg führt. Der 15. März ist nämlich der Geburtstag meiner Frau und ich möchte sie mit der Fahrzeugübergabe überraschen.
Jetzt fehlen nur noch originale Brabus Fußmatten
Jetzt fehlt nur noch der Brabus
Bin mal gespannt welche Software-Version HeHH bei seinem/hier vermutlich ersten, ausgelieferten S/W-#1 uns berichtet, bzw. nach "Zündung an" aufleuchtet !
Ich werde berichten.
Vermute, mehr als das uns bereits bekannte Update wird es zum Start nicht sein. Ich hoffe aber, dass smart schnell ein OTA durchführt, denn bei unserer Probefahrt funktionierte die Schilderkennung nicht besonders gut. Auf der Autobahn wurde immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, die nicht da war. Und dann blinkte es ständig im HUD, was nervte.
Ich kannst bestätigen er steht da Glückwunsch zum ersten Platz
In der Galerie habe ich noch die beiden Begleiter deines #1 beigefügt.
Hach, wie lustig. Wird Zeit, dass er Kennzeichen bekommt