Beiträge von HeHH

Da es in einem anderen Thema nur um die Leasingrate vom Brabus geht, mache ich hier einmal das Thema Kaufen und Konditionen im Allgemeinen auf.

Denn es geht los!!

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Verkäufer und er sagte mir heute, dass sie neben Barkauf und Leasing auch Finanzierung anbieten. Hier möchte ich keine generelle Diskussion zu Vor- und Nachteilen aufmachen. Allerdings ist für mich Finanzierung die beste Option. Und mit einem Zinssatz von 2,49 Prozent ist es dazu noch attraktiv.

Das Thema habe ich eröffnet, um die unterschiedlichen Angebote aufzulisten. Welcher Händler bietet noch Finanzierung? Gibt es Unterschiede? Ist der Barpreis überall gleich oder gibt es auch hier Differenzen?

Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Preise überall gleich sind und die Händler nur das anbieten, was man auf der smart-Seite findet. Dem ist jetzt doch nicht so, worüber ich mich mit der Finanzierung freue.

Hier also das erste Angebot:

Süverkrüp Finanzierung mit 2,49 Prozent. Details hier: https://www.sueverkruep.de/smart/smart_1/

Morgen wird unterschrieben 8o

Ich denke, dass ist der Grund und gar nicht so ungewöhnlich. Tesla macht es genauso. Sonderzahlung sind beim 3 und MY immer 6.500, obwohl die BAFA-Förderung unterschiedlich hoch ausfällt.

Am Freitag mit meinem Verkäufer zum neuen Brabus-Leasingpreis gesprochen. Er sagte, der neue Preis berechnet die Prämie in Höhe von 4.500 Euro. Man muss dann also noch 1.500 Euro selbst zuzahlen, wenn man für das Leasing 514 Euro zahlen möchte.

Er meinte, bis zum 25.1. wird noch der Sternchentext auf der Smart-Seite geändert, auf den ich hingewiesen hatte. Am Preis hat sich also nicht wirklich etwas geändert.

Laut Info von meinem Verkäufer wurde jetzt beim Leasingpreis der Herstelleranteil mit eingerechnet, deshalb sind die Raten niedriger, ist übrigens nicht nur beim Brabus so

Die Preise für den Pro+ (395 Euro) und Premium (439 Euro) stehen in der Höhe schon länger auf der Website und sind jetzt nicht geändert worden. Wenn ich daher richtig verstehe, hat smart einfach bisher einen falschen Preis beim Brabus angezeigt. Denn auch der erklärende Sternchentext unten auf der Seite wurde nicht verändert. Da wir eh den Premium nehmen, ist es für mich nicht so relevant. Oder vielleicht haben die sich beim Premium auch verrechnet und dort wird der Preis auch noch nach unten angepasst :P

Moin zusammen,

sehe gerade auf der smart #1 Website ( https://de.smart.com/de/pre-order/ ), dass smart den Leasingpreis vom Brabus von 549 Euro auf 514,26 Euro reduziert hat. Weiß jemand, woher das auf einmal kommt? Mein Händler hat mir davon nichts erzählt. Und wenn es stimmt, dass deutlich mehr Brabus vorbestellt sind als erwartet, weshalb wird dann der Preis gesenkt? Während die Preise vom Pro+ und Premium gleich geblieben sind. Der Unterschied zwischen Premium und Brabus hat sich damit noch einmal reduziert. Die Barpreise sind gleich geblieben.

Fragen über Fragen ;)

Wenn deine 275 km anstehen, wären 60 : 2.75 = 21.8 kWh/100 km sogar einzufordern !

Absolut richtig. Wir fahren die Strecke mit 130 km/h in der Spitze. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt drunter (Baustellen, Landstraße, Stadt). Daher meine Hoffnung, bei 130 km/h liegt der Verbrauch bei 25, sodass wir im Gesamtmittel ohne Stopp die Strecke schaffen.

Ich fahre einen EQE und bei der Strecke habe ich festgestellt, dass 130 km/h ein guter Wert ist (bezogen auf Verkehrsaufkommen, entspanntes fahren und möglichst kurzer Reisezeit). Wäre klasse, wenn meine Frau das auch mit dem #1 erreichen kann und nicht mit 110 km/h die Strecke fahren muss.

Huch, die Werte sind schon etwas höher. Passen nicht so ganz mit unseren (nicht repräsentativen) Erfahrungen. Vielleicht sollte ich noch eine Probefahrt mit einem Premium machen. Meine Hoffnung ist, dass wir bei 25 kWh/100km bei 130 km/h landen…