Ja, die war schon vorher beschrieben, z.B. in der Version: 202204U01 & 202302U01
Ich war mir sicher, dass zumindest in der 2023er Version auf S. 95 nichts von der Lenkradheizung stand. Hab sie allerdings schon gelöscht.
Ja, die war schon vorher beschrieben, z.B. in der Version: 202204U01 & 202302U01
Ich war mir sicher, dass zumindest in der 2023er Version auf S. 95 nichts von der Lenkradheizung stand. Hab sie allerdings schon gelöscht.
Also: Heute beim Einkaufen nochmal genau getestet: Radio merkt sich doch den Zustand beim Verlassen des Fahrzeugs. War das Radio an, wird es auch wieder automatisch gestartet. War es aus, bleibt es aus. Das ist also anders als bei 1.2.0, da war es beim Einsteigen immer aus.
Bei CarPlay ist das anders, da startet die Musikwiedergabe immer automatisch, auch wenn man vor dem Aussteigen gestoppt hat.
Andimp3 Schmarti Ich muss es nochmal genauer beobachten. Bin in den letzten Tagen selber nicht gefahren. Mir ist nur aufgefallen, dass mein Podcast über Carplay gestartet hat, obwohl ich sicher vor dem Aussteigen pausiert habe. Gestern hat die Radiowiedergabe auch von selber gestartet, da kann es natürlich sein, dass sie das beim Aussteigen nicht gestoppt hat. Auf jeden Fall weiß ich sicher, dass bei 1.2.0 die Wiedergabe immer erst gestartet werden musste, egal ob voher gestoppt oder nicht.
Das späte Update auf die jüngste 1.3.0
Ich habe "meine" 1.3.0 auch erst am Montag erhalten. Kann natürlich sein, dass smart verschiedene OS -Versionen verteilt, je nach Stand der Steuergeräte-SW oder auch individuell basierend auf der FIN. Werden wir "von außen" nie genau erkennen können.
Hm. Jetzt muss ich erst mal testen, ob das bei mir jetzt wirklich nur ein Thema von CarPlay ist oder seit 1.3.0 alle Medien betrifft.
Scheint wirklich seit 1.3.0 so zu sein, dass die Medienwiedergabe automatisch startet. Ich hätte das gerne wieder anders oder zumindest konfigurierbar.
Ich glaube auch nicht, dass die Lenkradheizung über ein Smart OS Update freigeschaltet wird, sondern das über das Shop/Abosystem läuft.
Ob es 1.3.2, 1.4.0 oder 2.0 wird, bleibt unbekannt.
Die Glaskugel aus demn Forum-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf spricht von der 1.4.0 Ende Februar. Vorher soll auch keine 1.3.2 mit dem Patch für die Online-Dienste mehr kommen.
Ich hab auch schon mal nach einer Lösung gesucht, die Watch mit einer FSE zu verbinden. Das klappt anscheinend grundsätzlich nicht. Was anscheinend geht, ist eine Audio Streaming-Verbindung (A2DP) aber das Hands-Free-Protokoll scheint sie nicht zu unterstützen. Der smart wird wahrscheinlich versuchen beides zu nutzen und darum Klappt die Kopplung nicht.
Bei copy&paste hinter einem Strichpunkt wird automatisch ein Leerzeichen nach dem ";" miteingefügt. Hatte ich heute auch schon und hab mich gewundert, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Die neuste Version des Widgets ignoriert aber solche Leerzeichen jetzt automatisch.
Und noch ein Tipp für alle, die viele Scriptable-Scripts verwenden:Mit ScriptDude kann man Scripts z.B. von Github oder anderen Quellen installieren und bekommt angezeigt, wenn eines dieser Scripts aktualisiert wurde.