Beiträge von AndyH

Diddeler Die pysmarthashtag steht doch in der manifest.json als requirement. Das holt sich Home Assistant selber.

Zum Fehler: Ich hab mir den Loginvorgang noch nicht genau angeschaut, aber für mich sieht das so aus, dass er sich von der Login-Seite einen "context"-Parameter holen will, der aber anscheinend bei dir nicht übermittelt wird. Das ist noch vor dem eigentlichen Login, also sind die Zugangsdaten für den Fehler nicht das Problem.

Kein Mitleid. Grundregel: Beta-Versionen nicht im „Produktivbetrieb“. Ist ja auch nicht so, als dass Apple nicht deutlich darauf hinweisen würde, dass man Backups nur auf die iOS-Version wiederherstellen kann, von der sie erstellt wurden.

1) offensichtlich war sie ja längst verbaut

- wieso hat es dann wochen-/monatelang gebraucht sie auch in Betrieb zu nehmen ??

2) mich bei Smart dafür auch noch zu bedanken finde ich nicht nur aus vorgenanntem Grund etwas überzogen

- bei Autos in dieser Preislage ist das eigentlich Serienausstattung

1) Weil Smart sie ursprünglich als Abo oder Einmalkauf anbieten wollte. Schließlich ist sie ja auch nicht in der Ausstattungsliste enthalten.

2) Wenn Smart sie jetzt kostenlos für alle (also auch für die Einstiegsmodelle) freischaltet, kann man sich schon mal bedanken. Zum Thema "Serienausstattung" hat sich tnotb666 ja schon geäußert.

Zitat von Source-who-shall-not-be-named

Das smartOS EU 1.3.1 war die Version, mit der die ersten smart #3 ausgeliefert wurden. Sie ist praktisch gleich zur 1.3.0, welche man auch von den smart #1 zu diesem Zeitpunkt kannte. Beinhaltete aber weitere Sprachen. Da sie sonst keine Änderungen hatte, übersprang man es auch diese bei den smart #1 auszurollen.

Und da für den #3 die 1.3.1a1 aktuell ist, glaube ich nicht, dass die 1.3.1 noch angeboten wird, schon gar nicht für einen #1. Außer, da ist was gewaltig schief gelaufen.

Obwohl wir nur wenige km auseinander wohnen habe ich seit gestern die LRH…

Glaubst du, dass die mit einem Funkwagen durch die Republik fahren und die Updates verteilen? ;) Die haben wahrscheinlich eine große Lottotrommel mit den VINs, aus der jeden Morgen 20 Nummer gezogen werden. :P

Ich hab, nachdem er eine Update-Zeit von einer Minute prognostiziert hat, das Update am Aldi-Parkplatz angestoßen, hab abgesperrt und bin Einkaufen gegangen. Nach 5-10min bin ich dann erstmal bei strömendem Regen vollbepackt vor meinem Auto gestanden und konnte nicht aufsperren. =O Funktionierte dann knapp eine Minute später wieder. 😅