Bist du der, der in dem Psychologenwitz beim Rohrschachtest lauter nackte Frauen sieht?
Beiträge von AndyH
-
-
Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut: Das Kalkulationsblatt ist bei mir dabei. Nach dem Deckblatt und den vier Seiten Leasingvertrag. Vor den Widerrufsinformationen.
Sowohl in der elektronischen Version, die gleich bei Bestellung per Mail kam, als auch bei der Papierversion später per Post. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei manchen nicht dabei ist.
-
Stimmt, hatte ich auch schon mal gelesen.
Ich finde aber, dass solche Elementarfunktionen intuitiv nutzbar sein müssten. In meinem Skoda gibt es ein Telefonsymbol zum Abheben und Auflegen. Das versteht man auch ohne ein Handbuch zu lesen und sich dann noch merken zu müssen, welcher Pfeil nun annehmen oder ablehnen ist.
Aber man hat auch zusätzliche Tasten. Mir sind weniger Tasten lieber, die man nicht erst suchen muss.
-
Von daher fände ich es schade wenn es beim BraBus komplett langweilig programmiert wird.
Danke für den Satz. Dadurch hab ich heute gelernt, dass es ein Wort für das Gegenteil von "Euphemismus" gibt: Dysphemismus.
-
Ich glaube, die Wärmepumpe wird total überschätzt. Unser Enyaq hat keine und der Verbrauch ist nicht spürbar höher, als der von Fahrern mit WP.
War es nicht so, dass beim Enyaq die WP vergünstigt angeboten wurde und man früheren Käufern Geld erstattete, als man festgestellt hat, dass die WP nicht die ursprünglich angegebene Leistung gebracht hat?
-
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Karte zusammen mit dem Fahrzeug übergeben wird. Dann hätte man zwei davon. Ich werde dann die Registrierung doch noch abschließen.
Eine Karte kann ja mit übergeben werden. Aber ich bezweifle mal, dass die Anmeldung (die ja rechtlich gesehen ein Vertragsabschluss ist) ohne meine Mitwirkung über die Bühne gehen kann.
-
Bei mir sah das im Formular auch anders aus. Ich hab auf jeden Fall in den Papierformularen überall wo das Kennzeichen verlangt war, das "E" mit dazugeschrieben.
-
Die Anmeldung musste ich dann aber doch aber abbrechen, weil ich zwar eine VIN, aber noch keinen Smart und damit auch noch keine Karte bekommen habe und ich mir keine, dann wohl kostenpflichtige zuschicken lassen wollte.
Anmeldung kannst du ruhig machen. Ich hab meine auch schon beantragt, obwohl ich nur die FIN habe. Die dient ja als Identifizierung für "deinen" Smart. Die Karte kam schon und ist auch schon aktiv ohne irgendwelche Gebühren
-
Gerade mit charge@street telefoniert: Das Guthaben wird nicht für Ladevorgänge genutzt, die vor der Einlösung stattgefunden haben.
-
Ich hatte exakt das gleiche Schadensbild, auch an dieser Stelle.
Interessant. Könnte dann jemand, bei dem der Schaden noch nicht aufgetreten ist, mal nachschauen, was das Problem sein könnte (Knick oder Spannung auf dem Schlauch etc.)? Nach dem Motto "Problem erkannt, Problem gebannt" 🤓