Ok, danke. Dann wird also das Guthaben nicht für die monatliche Abrechnung verwendet, sondern für den individuellen Ladevorgang. Also keine Nachträgliche Verrechnung.
Beiträge von AndyH
-
-
Frage an alle, die schon vor der Aktivierung ihres Guthabens mit der charge@street-Karte geladen haben: Wird das Guthaben wirklich erst für Ladevorgänge nach der Aktivierung verwendet, oder wird die komplette Monatsabrechnung vom Guthaben abgezogen?
-
Mmmhhh…aber er spricht doch auch von einer Lieferverzögerung von 1-2 Monaten. Also wie kann ich etwas zulassen, dass noch gar nicht geliefert wurde? Ich dachte naiv, dass die Zulassung erst erfolgt wenn der Wagen beim Händler vor Ort ist.
Mmh, wie man ein noch nicht geliefertes Auto zulässt erschließt sich mir auch nicht.
Man lässt es ja auch nicht selber zu, das macht DAD. Wenn die alle Unterlagen vorliegen haben, können sie das Auto auch zulassen.
Und zur Frage warum man das machen sollte: Jetzt macht es wohl keinen Sinn mehr, aber ich bin Anfang Dezember lieber auf Nummer sicher gegangen und hab das mit der Zulassung etwas angeschoben. Auch wenn ich ich den Wagen erst diese Woche bekommen (hoffentlich).
-
Das mit der Versicherung verstehe ich nicht: Die wird doch erst bei Zulassung fällig?
Meinst Du hier die 4500€ Umweltbonus (ggfs Ersatz durch Smart)? Musste dafür der Wagen nicht noch in 2023 zugelassen werden?
Jetzt kombiniere die beiden Sätze mal logisch. Man kann ein Auto auch zulassen auch wenn es (noch) nicht in der heimischen Garage steht.
-
Ja, den Ladenhüter. Auch bei einer Bestellung Anfang November sind 4 - 6 Wochen Lieferzeit schon rum.
Ich habe meinen am 19.10. bestellt. Am 30.10. war er durch den Zoll und stand dann auch wochenlang rum. Beim Händler (Hauptsitz) war er am 12.12., bis zum 9.1. wird die AHK montiert und er fertig gemacht (Weihnachten, Urlaubszeit, diesdas), dann kommt er in meine Filiale, Winterreifen drauf und ich bekomme ihn dann hoffentlich innerhalb der nächsten Woche. Alles in allem 12 Wochen statt der versprochenen 4-6. Erstmöglicher Wunschtermin war 15.11.
-
Die stirbt ja zum Glück zuletzt
Aber sie stirbt!
-
Frag mich schon manchmal wo ich hier bin.....
Ich besitze dieses T-Shirt: https://www.qwertee.com/shop/tees/forgetful-red-panda
-
Ich nutze seit einiger Zeit Google Maps über Car Play. Leider kam es einige Male vor, dass der über Car Play angezeigte Bildschirm eingefroren ist. Ich musste dann das iPhone vom USB-Kabel ziehen und wieder verbinden, danach ging Car Play wieder.
Scheint also hauptsächlich bei Google Maps aufzutreten, oder auch bei anderen Apps?
Warum nutzt du es nicht kabellos?
Frage ist, ob es da nicht auch auftritt. Kabel ein- und ausstecken geht zumindest schneller als kabellose Verbindung trennen und wiederherstellen.
-
jegliche Audio Wiedergabe
Wirklich jegliche Audiowiedergabe? Oder gehts speziell um Spotify? Da darf man anscheinend nicht in der smart-Spotify-App angemeldet sein, sonst funktionierts über Carplay nicht.
-
Das ist das Datum der EG-Typgenehmigung und nicht das Produktions-Datum des individuellen Fahrzeugs!
Oh sorry, das hatte ich anders in Erinnerung.
Ich hab grad bei meinem (Premium) nachgeschaut, da steht der 16.03.2023 drin. Ist das eine neue Genehmigung? Laut Bestellliste wurden schon welche vor diesem Datum zugelassen.